Problem von Anonym - 12 Jahre

ich bin immer die böse

es war schon immer so das meine cousinen und cousengs die höflichsten wahren sie machen immer alles was man ihnen sagt aber ich bin eben nicht soooo höflich ich glaube meine familie hasst mich sie schimpfen immer mit mir wenn ich in meinem zimmer musik höre anstatt mit ihnen etwas zu unternehmen sie finden meinen musikgeschmack auch ganz schreklich aber jeder mag doch pop, rock oder hip hop oder??? wenn meine cousinen aus der schweiz zu besuch kommen und alle sizen am tisch und reden is mir eben langweilig und ich höre mp3 player kaum bemerkt das jemand krieg ich wieder den ärger und mir wird ne standpauke gehalten. (nur meine mutter macht nicht so komisch)

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

erstmal will ich dir sagen, dass ich das andere Problem das du uns geschickt hast gelöscht habe (der Streit mit deiner Freundin), weil wir dir dabei nicht wirklich helfen können. Wir sind ja nicht bei euch und können also nicht Partei ergreifen, und wirkliche Lösungen gibt es dafür auch nicht. Wenn du den Streit beenden willst sie aber nicht dann bleibt dir nur ihr aus dem Weg zu gehen und das tust du ja bereits.

Zu dem Problem mit deiner Familie:
Auch hier bin ich mir nicht sicher, wie ich dir helfen soll, ich habe eher das Gefühl du willst einfach mal drüber reden. Das ist auch ganz in Ordnung. :)
Ich glaube deine Familie versteht einfach nicht was mit dir los ist wenn du immer nur alleine sein willst statt mal was mit ihnen zu unternehmen und am Tisch immer Musik hörst, wenn die anderen sich unterhalten.
Ich glaube auch eher dass sie nichts gegen deine Musik haben, sondern sich nur ärgern, weil du Musikhören vorziehst.
Erkläre ihnen vielleicht mal warum du keine Lust hast etwas zu unternehmen, oder mach einen Vorschlag was ihr alle zusammen machen könnt worauf du auch Lust hast.
Ich finde übrigens sie haben Recht: Am Tisch Musik zu hören ist unhöflich, denn es zeigt den anderen "Ich hab keinen Bock auf euch!"
Wenn das der Fall ist wieso setzt du dich überhaupt mit an den Tisch?
Ich bin mir sicher deine Familie und du würdet wieder besser mit einander auskommen wenn ihr mehr Zeit miteinander verbringt. Das muss ja nicht viel sein, einmal in der Woche?

Alles Liebe,
Sarah L.