Problem von Anonym - 13 Jahre

Kein selbstwertgefühl

Also momentan geht in meinem leben garnichts mehr richtig.Ich habe kein Selbstwertgefühl mehr.Wen ich in den spiegel schaue sehe ich einen hässlichen jungen.Ich habe zwar eine freundin aber ich schäme mich vor ihr meinen körper zu zeigen weil ich mit leberflecken übersät bin.Ich habe mindestens 100 stück davon 25 an einem arm und 20 am hals.Könnntet ihr mir vieleicht aus eigener erfahrung tipps geben wie man sein selbstwertgefühl steigern kann ??

Danke im vorraus für eure Antworten =)

Carolin Anwort von Carolin

Hey du!

In deinem Alter spielen die Hormone verrückt.
An einem Tag findest du dich abscheulich, am nächsten Tag findest du dich schon netter.

Zu deinen Leberflecken ist mir direkt etwas eingefallen:
Mein Freund hat ein paar Muttermale im Gesicht. Er hasst sie, doch ich find sie super süß und steh total drauf.

Deine Freundin mag dich doch wegen deinem Charakter und nicht weil du Leberflecken hast oder nicht.
Falls ihr noch nicht so lange zusammen seid: Vielleicht kommt das noch mit der Zeit.
Man muss ja erst mal das Vertrauen und die Sicherheit aufbauen.

Man selbst ist sich gegenüber immer der schärfste Kritiker.
Deine Freundin wird sie halb so schlimm finden.

Schau mal im Internet.
Dort gibt es viele Tipps und Methoden. Oder auch Hintergründe und Ursache, wodurch man das Minderwertigkeitsgefühl besser versteht und beheben kann.

http://www.gelingendesleben.de/Selbstwert.htm

http://www.mentaltraining-beckers.com/Selbstbewusstsein/Hypnose-CD-Selbstbewusstsein::19.html?gclid=CM2f5I2UiaACFZIg3wodQC_3kA
(wenn du etwas runter scrollst, findest du sieben Tipps)


Liebe Grüße!