Problem von Anonym - 19 Jahre

Ex-Freund

Hallo,

ich habe ein großes Problem und brauche dringend eure Hilfe.
Ich war vor fast genau 2 Jahren mit meinem Ex-Freund zusammen und nach unserer Trennung haben wir uns gut verstanden. Konnte mit ihm über alles reden und das war schön. Jedesmal wenn ich irgendwas hatte brauchte ich ihm nur schreiben und dann stand er schon vor der Tür. Ich war sogar bereit uns noch eine Chance zu geben und vor einiger Zeit hat er dann den Kontakt abgebrochen, weil er jetzt eine Freundin hat. Ich hab immer noch starke Gefühle für ihn. Wie kann ich ihn zurückgewinnen, sodass wir noch eine Chance für uns haben? Bitte helft mir schnell, da ich so echt nicht mehr genug Kraft hab für meine anstehende Zwischenprüfung zu lernen.

Danke

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

wenn ihr immer so guten Kontakt hattet, dann verstehe ich nicht wieso er ihn abgebrochen hat nur weil er jetzt eine Beziehung hat.
Ich denke das solltest du zuerstmal für dich herausfinden: ist seine Freundin eifersüchtig, oder hat er für sich selbst ein schlechtes Gefühl dabei so eng mit dir befreundet zu sein, wenn er nicht solo ist?
Wenn du das weisst kannst du dann vielleicht auch eine Lösung finden - gerne auch mit unserer Hilfe, wenn ihr das zu zweit nicht schafft. :)
Oder geht es dir gar nicht um eine Freundschaft sondern liebst du ihn noch? In dem Fall würde ich verstehen wieso er jetzt auf Distanz geht und fände das um ehrlich zu sein sogar sehr gut.
Falls es so ist solltest du erst wieder Kontakt zu ihm aufnehmen, wenn du deine Gefühle im Griff hast oder er und seine Freundin sich getrennt haben.

Alles Liebe,
Sarah L.