Problem von Jessica - 13 Jahre

ich liebe ihn & dann wieder nicht

Hallo .
ich bin seit ein paar tagen mit meinem reund zusammen . ich weiss aber heute schon nicht mehr weiter wir haben uns gesehen und ich hab einfach nichts empfunden doch schon aber nur ein bisschen
wir sind die aller besten freunde bis jetzt ,
ich hab mich noch nicht mal getraut ihn zu küssen haaaaaaallo?.
irgentwas stimmt nicht mit mir ..
ich hatte noch nie einen freund aber ich schätze das hat nichts damit zu tun ..
ich finde es eckelich meint ihr das legt sich wieder .
ich habe angst vor dem küssen mit ihm .
warum weiss ich auch nicht , es ist so komisch umarmen und händchen halten klappt aber das küssen nicht
bald kommt es da will er einen zungenkuss & dann?.
ich muss die angst loswerden schnell ..
helft mir bitte . ich kann sonst nicht mehr ih weiss nicht mehr wweiter

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jessica,

dass du das Küssen erstmal eklig findest, ist nichts außergewöhnliches. Aber das legt sich, keine Sorge. Wenn du so richtig verliebt bist, dann hast du irgendwann das Bedürfnis, deinen Freund zu küssen. Und wenn das erst mal da ist, dann wirst du nicht mehr daran denken, dass du dich zuerst mal davor geekelt hast.

Es muss also erst mal das Verlangen, die richtige Verliebtheit also da sein. Tu nichts, solange du es nicht wirklich willst.

Hat dein Freund denn schon mal versucht, dich zu küssen? Wenn ja, dann solltest du ihm vielleicht sagen, dass du das noch nicht willst. Wenn er dich wirklich liebt, dann wartet er auch noch so lange, bis du es wirklich willst.

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett