Problem von Anonym - 26 Jahre

Muss ich das Verstehen???

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll! Vielleicht mache ich mir immer nur unnötige Gedanken u mich selber verrückt! Ich versuche mal zu beginnen!
Ich bin am 09.06.2006 mit meinem Freund zusammen gekommen! Wie wir uns kennengelernt haben war wunderschön u total aufregend! Ich habe mich sicher gefühlt u total geborgen! Ich hatte keinerlei Zweifel, heute eigentlich auch nicht aber mich wurmt das ganze total aber dazu komme ich gleich! Ich hatte echt eine schreckliche Beziehung hinter mir und war auch sozusagen 1 Jahr singel weil ich von Männern die Schnauze voll hatte! Naja, mein Freund war für mich aber eine schöne Bereicherung und wir liebten uns total, heute auch noch! Ich habe mich an seiner Seite sicher gefühlt u dachte , das er immer ehrlich zu mir ist u es auch sein wird!
So! Zu meinem Problem! Vor mir hatte mein Freund eine Freundin, die total eingebildet, penetrant war! So wie er mir erzählte, ist ihm die Freundschaft mit ihr wichtig gewesen, da sie angeblich 2 Kinder von ihm verloren hätte u sie ihm leid tat. Er hatte sich aber damals von ihr getrennt weil er sie nicht mehr liebte! Bis hier hin gut u schön!
Dann gings los, sie rief ihn jeden Tag an u ich hatte das Gefühl, das er es ja auch so will! Die wollte soger zu uns kommen aber das wollte ich nicht! Ich muss dazu sagen das wir in einer anderen Stadt wohnen also weit auseinander! Das komische war, wenn ich ans Telefon ging, legte sie immer auf! Ich hatte manchmal das Gefühl, das sie ihn auch tierisch nervte weil sie immer anrief wegen irgendwelchem Quatsch.
Weihnachten 06 fuhr er dann zu seiner Mama u ich zu meiner, also waren wir so 1 Woche getrennt! Nicht auseinander aber halt in einer anderen Stadt! Ich in Berlin u er in Osnabrück sozusagen!
Mir bangte es schon davor da ich wusste o vermutete das sie ihn aufsuchen wird, da sie wusste das er in die Stadt kommt! Ein Abend bevor er fuhr habe ich das Eis gebrochen u ihm gesagt, wie weh mir das tut, das die so engen Kontakt haben u ich nicht verstehe warum sie auflegt, wenn ich doch ran gehe u sie aber trotzdem zu besuch kommen wollte! Ich wusste 100 % Das er sich nicht mehr für sie interessierte u sie nicht liebte sondern mich! Garkeine Frage! Ich weiß auch, das er von ihr übelst genervt war!
Nun gut! Er war also bei seiner Mama und ich bei meiner! Wir telefonierten täglich u alles schien normal!
Weihnachten war rum u wir waren wieder zu Hause! Ich hatte natürlich ein mulmiges Gefühl u ich muss sagen das es mir sehr schlecht ging aber es viel kein Wort über seine Ex!
2008 erfuhr ich dann gans nebenbei, das seine ex, wo er weihnachten bei seiner Mama war, ihm wirklich auflauerte u ihm soger in die Kneipe hinterher ging! Was da war wusste ich bis gestern nicht, dazu komme ich gleich! Aber Sie können sich sicher vorstellen wie es mir dann ging! Ich habe garnicht mehr gefragt o wollte es auch nicht hören was da war u warum ich das nicht von ihm erfahre?! ich war so verletzt u verunsichert usw das ich mich von ihm trennte!
Es war für mich die Hölle! Hier hört es sich harmlos an aber es war viel mehr u viel schlimmer!!
Wir sind nach 2 Tagen wieder zusammen gekommen u er erklärte mir auch, das er sich mit ihr nie treffen wollte u auch nicht wusste, das sie ihm so nach lief! Ich wollte aber nichts mehr davon hören, da es mir den Magen umdrehte u es mir trotzdem zu sehr weh tat weil ich echt dachte, das sie ihm wirklich wichtig währe!
Nach und nach erfuhr ich kleine Deteils die aber unwichtig sind! Seine Ex ist soger seiner Mama u den Geschwistern nach gelaufen u hat die ständig angerufen! Ich weiß auch das mein Freund ihr auch sagte, das sie ihn in Ruh lassen soll!
Ich hatte Angst, das er den Kontakt nur wegen mir abbrach!!!!! Da ich eigentlich keinerlei probleme damit gehabt hätte wenn seine Ex nicht so penetrant u dreißt gewesen währe! Er hatte mir ja auch immer bestätigt, das sie ihn auch nicht mehr liebt!
Ich habe also übelst unter der ganzen geschichte gelitten u mir ständig Fragen gestellt u mich aber nie getraut mit ihm darüber zu reden aus Angst, ich würde ihn nerven o so!
Nun ja! Seid gestern weiß ich die ganze Warheit! Seine Ex ist ihm von Anfang an fremd gegangen und hat ihn nach strich u faden verarscht! Er selber hatte ja zu mir gesagt, das sie 2 Kinder von ihm verlor! Gestern sagte er mir, das sie das erste abtrieb u das 2te entweder verlor o auch abtrieb! Wozu ich sagen musste das die beiden eine Fernbeziehung führten, deswegen hatte er nicht alles genau gewusst! Was er aber jetzt weiß, ist, das die beiden kinder nicht von ihm waren aber das weiß man ja nicht so genau! Als er Weihnachten bei seiner Mutter war, ist sie ihm nach und ihm um den Hals gefallen u hat weinent zu ihm gesagt, das er mich doch bitte verlassen soll u ihr täte alles leid! Sie liebte ihn immer noch, wenn überhaupt! Er stieß sie zurück u beschimpfte sie übelst u sagte ihr, das sie ihn endlich in Ruhe lassen soll! Es dauerte aber sie ging dann endlich! 1 Tag später klingelte sie bei seiner Mama an der Tür u sagte ihm, das sie sich Frendschaftlich von ihm trennen will u das sie ihm im Briefkasten ihr Nummer hinterlässt! Wenn er sich meldet ist das O.K. und wenn nicht dann auch! Schön u gut! Was er dazu sagte weiß ich nicht so genau, ich glaube er sagte zu ihr, ,,wenn du noch einmal mit dem argument kommst, das wir ja 2 Kinder zusammen hätten, rufe ich deine Mutter an und erzähle ihr, das du Schwanger warst!\" Hehe! Ihre Mutter wusste das nämlich garnicht!
Zumindest war danach wohl erstmal Ruhe! 3 o 4 Monate später war auf meinem Handy eine nummer die ichnicht kannte! Ich rief dort an u erkanntedas es seine Ex war, was mir aber überhaupt nicht bewusst wurde , erst später! Sie meinte nur sie hätte sich verwählt! Keine Ahnung!
Seid gestern weiß ich auch, das die Schwester von meinem Freund eifnach unsere Nummer rausgegeben hatte aber wir haben seid dem nichs mehr von ihr gehört, soweit ich denke u weiß!
Er erklärte mir gestern, das er die Freundschaft mit ihr so schön geredet hate, weil er mir die Warheit nicht erzählen wollte, da er meinte , das es mich damals noch nichts anging u er mich nicht verunsichern wollte! Er wollte sich an ihr rechen u deshalb wollte er auch, das sie uns besuchen kommt! Er hätte seine Ex nie bei uns schlafen lassen o uns einander vorgestellt, er wollte sie einfach irgendwo stehen lassen u sie fertig machen! Da wo sie sich nicht auskennt! Er wollte ihr seelisch weh tuhn!

Muss ich das jetzt ales verstehen???????????????ß Er hat nicht ihr weh getan, sondern mir, dem Menschen den er liebt u der ihn liebt! Warum hat er das nicht einfach alles von Anfang an erklärt, umso weniger Sorgen o kummer hätte ich gehabt! U wenn er sich doch rechen wollte, muss er doch noch an ihr gehangen haben! Was ist, wenn er mich nur benutzt hatte, am Anfang, um von ihr los zu kommen o um sich so an ihr zu rechen? Mache ich mir zu viele Gedanken? Was ist wenn er ihr einfach nur mit mir weh tun wollte? Er hat mir aber mit allem dem mehr weh getan!!!!! Ich bin total trauri, denn e hätte mir das alles ersparen können wenn er nur ehrlich gewesen währe!!
Ich weiß das er treu ist u das er mich liebt! Wir haben ein Kind zusammen u aus meiner vorherigen Beziehung habe ich auch einen Sohn! Er liebt unsere Kinde u ist sehr fürsorglich! Aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen u bin iwie, auch wenn ich, (wenn überhaupt), jetzt die Warheit weiß! Iwie kann ich ihm nicht mehr vertrauen weil mir das sehr weh tut! Obwohl er ja im Grunde genommen nichts schlimmes getan hatte, er hat es mir verschwiegen aber das verstehe ich nicht! Soll ich mich von ihm trennen? Ich bin total verwirrt!!!!!!!!!!!!!!! Danke für eure Hilfe! Lg

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich finde du übereagierst!
Sowieso finde ich dass man in eurem Alter keine solche Schlammschlacht führen muss, und egal was seine Ex gemacht hat, sich nach all der Zeit immer noch richtiggehend fertigmachen zu wollen ist nicht sehr erwachsen.
Aber da ist eure Sache, denn deshalb hast du uns nicht geschrieben. :)

Ich denke dass dein Freund seine Gründe hatte, wieso er nicht mit dir gesprochen hat (davon ausgehend, dass er dir die Wahrheit gesagt hat, aber da bist du dir wohl sicher).
Nämlich erstens dass er seine Ex nicht loslassen konnte (Rachegedanken) und zweitens weil du eine schlimme Beziehung hinter dir hattest - und er auch!
Er hat dir auch klipp und klar gesagt, dass dich diese Dinge am Anfang eurer Beziehung noch nichts angingen, und das ist ja auch klar, Vertrauen braucht Zeit, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Ich finde er sollte seine Ex dringend endlich vergessen und loslassen, und an deiner Stelle würde ich da auch nochmal mit ihm drüber reden. Auch keine Rachegedanken mehr, die halten ihn nämlich ein Stück weit auch bei ihr fest. Wenn ansonsten bei euch alles in Ordnung ist, du das Gefühl hast dass er dich liebt und eure Kinder liebt...dann verstehe ich nicht woher diese Ängste kommen.
Rede mit ihm und dann warte mal ab ob er wirklich loslassen kann..und wenn ja, dann sei einfach glücklich mit ihm, ist doch alles ok sonst bei euch! :)

Alles Liebe,
Sarah L.