Problem von Anonym - 15 Jahre

Fußball bedeutender als die eigene Freundin

Für meinen Freund ist Fußball einfach alles ich bin für ihn total unwichtig geworden immer wenn Bayern spielt nerv ich ihn nur noch wie kann ich versuchen das ich ihm in der nächsten zeit wichtiger bin und nicht immer überflüssig ich hoffe das ihr mir helfen und mich verstehen könnt )):
liebe grüße ans kummerkasten-Team(:

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

danke für deine Mail und das damit verbundene Vertrauen an uns :)

Icvh freu mich für dich, dass du jemanden gefunden hast, den du liebst und auch toll finde ich, dass du dir Sorgen um eure Beziehung machst, dein Freund kann sich echt glücklich schätzen so eine Freundin zu haben.
Ihr habt nun mal unterschiedliche Interessen und müsst zusehen, dass ihr da auf einen Nenner kommt, ohne das hier auf eure wichtigsten Sachen verzichet. Hast du ihm schon mal deine Sorgen mitgeteilt? Das finde ich sehr wichtig, weil er vielleicht gar nicht weiß wie sehr er dich damit verletzt. Falls du das noch nicht gemacht hast, würde ich das machen, am Besten wenn nicht gerade Bayern spielt, damit ihr beide mal auf andere Gedanken kommt.
Was hällstr du davon, wenn ihr mal was zusammen macht?! Mal zusammen raus geht in den Wald spazieren geht oder was ihr sonst noch so gerne macht?! Dann kommt ihr beide mal auf andere Gedanken und er wird sicherlich merken, was er an dir hat.
Oder ihr schaut mal zusammen Fußball!
Wenn das alles aber nicht hilft, dann würde ich mich trennen, denn denk daran, dass du auch Bedürfnisse hast und auf sie hören musst, denn sonst machst du dich selber kaputt und das bist du nicht wert.
Schönen Abend,
Sarah Z.