Problem von Nina - 14 Jahre

Internetbeziehung - Treffen . WO?!

Hallo,
ich habe eine sehr tolle Beziehung.. leider übers Internet.. >.<
Liebe ist es noch nicht. Wir wollen uns erst treffen.. is auch richtig so..
ich würde ihn gern treffen, aber ich weiß nicht wo.
Bei mir/ihm zuhause: Nein, wir haben uns noch nie getroffen. Ich würde einen öffentlichen Ort wählen.
Da er von etwas weiter weg kommt wäre es besser wenn wir dort auch über Nacht bleiben können.
Aber ich hab einfach keine Ahnung wo..
ich verzweifle halb..
bittee helft mir
MFG

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Nina!

Es freut mich, dass du eine tolle Beziehung führst und anscheinend glücklich bist.

Trotzdem möchte Ich eine kleine Warnung aussprechen.
Es ist immer schwierig, wenn man schon vor dem ersten Treffen zusammen ist.
Dementsprechend sind die Erwartungen groß.
Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht so läuft, wie du es geplant hast oder dir gewünscht hast.

Es macht doch einen riesen Unterschied, ob man mit jemanden schreibt oder telefoniert oder als wenn er in echt vor einem steht.
Mimik, Gestik, Artikulation und Geruch sind nur wenige Sachen, die du noch nicht von ihm kennst. Diese Sachen sind aber enorm wichtig. Man kann sie sehr anziehend aber genauso abstoßend finden.

Abgesehen davon ist es ein Unterschied, ob du im Internet einem sagt, wie sehr man einen mag, als wenn man ihm persönlich gegenüber steht.
Man ist noch nicht aufeinander abgestimmt. Manche mögen es in der Öffentlichkeit rum zu knutschen, Händchen zu halten usw. manche halten sich lieber bedeckt.
Das müsst ihr erst einmal heraus finden und das kann sehr holprig sein.

Ich fände einen öffentlichen Ort auch richtig. Ich halte es sogar für sehr wichtig.
Ich möchte ihm wirklich nichts böses unterstellen, aber man weiß nie, was einen so erwartet und da ist es doch schon ratsam andere Leute um sich herum zu haben.
Setzt euch in ein Café oder geht ein bisschen bummeln.
Kino wäre auch eine Option, wenn ihr ein wenig Annäherungsprobleme habt ;)

Da man das alles mit einer gewissen Vorsicht zu genießen hat, würde ich dir auch von einer gemeinsamen Übernachtung abraten.
Trefft euch am Wochenende früh morgens bis abends.
Wenn du ihn erst mal in live abgecheckt hast, könntest du ja mal das Gespräch mit deiner Mutter suchen.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, dass er bei euch in einem Gästezimmer übernachten kann.
Wie gesagt ? am besten nicht bei ersten Treffen, sondern wenn du weißt, dass du das möchtest und er in Ordnung ist und bereit bist, ihn mit nach Hause zu bringen.
Lass dir dafür Zeit und lern ihn erst mal mit all seinen Macken kennen =)

Ich möchte dir nichts schlecht reden.
Im Gegenteil. Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennen gelernt.
Allerdings haben wir schon ein ganzes Jahr geschrieben, bis wir uns dann endlich getroffen haben.
Das Treffen fand auch aus reiner Interesse statt. Es war zufall, dass wir dann nach und nach ? während wir uns immer besser kennen gelernt haben - Gefühle füreinander entwickelt haben.

Internet wird aber häufig auch missbraucht und deshalb sollte man mit keiner blinden Naivität an die Sache herangehen.

Ich wünsche dir aber vom ganzen Herzen, dass es klappt!

Carolin