Problem von Anonym - 16 Jahre

Keine Antwort

Letzten Monat hab ich hier ein Problem von mir abgegeben und es wurde mir immer noch nicht beantwortet. Andere Probleme aus diesem Monat wurden allerdings schon beantwortet. Warum ist das so? Es beschweren sich einige Leute darüber und das kann ich auch verstehen.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

bei uns gehen jeden Tag eine Vielzahl von Anfragen ein, die wir unmöglich alle beantworten könne, auch wenn wir uns Mühe geben.
Wir löschen grundsätzlich Anfragen die ohne oder mit falscher Emailadresse geschickt wurden und individuell Anfragen für die kein persönlicher Rat unbedingt nötig ist, sondern die man auch mit einem Blick in unsere umfangreiche Soforthilfe oder durch Bemühung einer Suchmaschine selbst lösen kann.

Wenn auf dein Problem nichts davon zutrifft, dann kann es sein dass es entweder verloren ging oder in der Flut der Anfragen untergegangen ist, zudem müssen wir manchmal den "Speicher" leeren, wenn wir nicht nachkommen mit Beantworten, und wir finden dass es den Ratsuchenden nicht unbedingt was bringt wenn das Problem nach mehr als drei Wochen noch nicht bearbeitet wurde. Deshalb bitten wir euch auch diese drei Wochen abzuwarten und das Problem dann erneut zu senden, wenn ihr noch keine antwort erhalten habt.

Das tut uns leid, und wir lesen auch oft dass sich Leute beschweren, dass wir uns viel zu oft um "unwichtige" Probleme wie Verliebtsein kümmern, die soooo oft eingehen.
Aber je nach Person kann auch das Verliebtsein gerade das Aller-Allerwichtigste sein und wir nehmen so gut wir können jeden in seinen induviduellen Ängsten und Sorgen ernst.
Wir haben keine Möglichkeit die Probleme irgendwie vorzusortieren, sondern einfach eine lange Liste an Anfragen, die wir bearbeiten, und dementsprechend kann da schonmal was liegen bleiben.

Ich würde dich bitten es uns einfach noch einmal zuzuschicken und Verständnis für uns aufzubringen. Wir haben alle einen Job oder machen eine Ausbildung und können nicht in unserer ohnehin knapp bemessenen Freizeit euch allen gerecht werden, auch wenn uns das sehr leid tut.

Alles Liebe,
Sarah L.