Problem von Sarah - 18 Jahre

teufelskreis

hallo ich bin sarah und 18 jahre alt
ich war mit meine freund 2 jahre zusammen und dann plötzlich trennte er sich von mir
seit dem verstehe ich mich selber nicht obwohl es schon fast 1 jahr her ist
ich schließe mich dauernt in meinem zimmer ein ich rede mit niemandem mehr ich habe an dauernt albträume und kann nicht schlafen essen kann ich auch nicht
ich fange immer einfach an zu weinen aber keiner versteht mich ich war sogar in therpie deswegen aber es hat alles nichts gebracht ich habe sogar meine ausbildung verloren ich war beim artzt und der sagt mir das ich depressionen habe aber ich weiß nicht was ich noch machen soll ich bin doch erst 18 und da kann man doch nicht von der großen liebe reeden oder ??
bitte helft mir

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Sarah,

wenn dein Arzt eine Depression diagnostiziert hat, dann solltest du dich dringend nochmal in Behandlung begeben.
Er kann dich da auch am Besten beraten wo und bei wem.
Gegen eine Depression kann man was tun - nämlich lernen wie man mit den Tief's umgeht und auch Medikamente nehmen. Ich hab das selbst durchgemacht, und mich früher auf Medikamente verlassen müssen. Heute geht es mir besser und es gibt zwar Tage da erlebe ich immer noch das was du beschreibst aber ich weiß inzwischen ganz gut wie ich damit umgehen oder mich aus der Stimmung rausholen kann.
Aber so eine Therapie braucht Zeit, und nach allem was du schreibst warst du wohl nicht lange in Behandlung.
Versuch es bitte nochmal, und lass dich diesmal vorher von deinem Arzt gut beraten!

Alles Liebe und viel Kraft,
Sarah L.