Problem von Vanessa - 13 Jahre

Ich kann nicht mehr

Hallo , ein ganz großes lob an euch ich hab mich schon hier umgeschaut & finde eig. das ihr einen sehr gut helfen könnt, HOFFENTLiCH auch mir . ..

Nun zu meinen problem, ich hab einfach meine LEBENSLUST verloren
ich wünschte einfach das ich sterben könnte ich habe schon oft Selbstmord versucht bz: ganz viele pillen geschluckt mich geritz & n0ch schlimmeres,
ich weine Tag & Nacht ich kann ich einfach nicht mehr ich möchte nur noch sterben bitte ihr müsst mir helfen ich habe einfach nicht den mut mich UMZUBRiNGEN & ich hasse mich für meine FEHLER, ich bin sehr sensibel blos zeige ich das menschen NiCHTich behandele sie schlecht ich will einfach nicht das man mein WAHRES GESiCHT sieht , ich werde von meinen eltern geschlagen & langsam möchte ich einfach nicht mehr BiTTE HiLFT mir...

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Vanessa,

keiner Deiner Fehler kann eine Entschuldigung dafür sein, das Dich irgend jemand schlägt!

Keiner Deiner Fehler darf Grund dafür sein, dass Du an Dir selbst so sehr verzweifelst, dass Du den Sinn in Deinem Leben nicht mehr erkennen kannst!

Darf ich Dir erzählen, vor welchen Menschen ich die größte Hochachtung habe?
Welche Menschen mir wirklich lieb und wichtig sind?

Das sind Menschen, die - egal welche - Fehler gemacht haben.

Menschen, die ihre Fehler erkennen und stark genug sind, sie auch zuzugeben und dazu zu stehen.

Nicht flüchten!

Schon gar nicht, indem Du Dir selbst mehr wehtust, als Dir selbst der wehtun könnte, dem Deine Fehler eventuell geschadet haben.

Im Augenblick mag Dir eine Entschuldigung schwerer erscheinen als "tausend Tode zu sterben".

Glaube mir(habe es oft genug selbst durchziehen dürfen): am Ende erleichtert nichts mehr, als das Gefühl und das Selbstbewßtsein, zu seinen Fehlern gestanden zu haben.

Dann bist Du froh darum, dass jeder Dein wahres Gesicht kennt.

Weil es ein wirklich schönes Gesicht ist, was Du mir dann zeigen wirst!

Auch Du wirst es lieben!

Habe den Mut dazu!

Von ganzem Herzen,

Bernd