Problem von Yvonne - 12 Jahre

Meine ehmalige Freundin nimmt mir alle Freunde weg!

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Um Sommer bin ich mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren und hatte aber Heimweh,bin dann am nächsten Tag nach Hause gefahren. Seitdem ist meine alte freundin total sauer auf mich. Am Anfang des Schuljahres war sie noch ganz normal ,aber im Laufe der Zeit wurde sie immer gemeiner und hat immer schlecht über mich geredet! Im dezember hatten wir einen großen Streit weil sie mir einen tritt in den Hintern gegeben hat ohne Grund !Hetzt versucht sie mir alle Freundinnen in der Klasse wegzunehmen und sie lacht mich auch im Unterricht wenn ich etwas falsches sage immer aus. eine alte gute Freundin von mir ist wegen ihr nicht mehr mit mir befreundet! Was soll ich jetzt machen? Ich freue mich auf Antwort! LG Yvonne

Zipporah Anwort von Zipporah

Liebe Yvonne

Das ist wirklich nicht nett von deiner Freundin, dass sie dich so behandelt. Warum sie das tut, kann ich leider auch nicht sagen. Am besten ist, du redest mal mit ihr über die ganze Sache. Wenn du sie nicht direkt ansprechen willst, kannst du ihr auch einen Brief schreiben. Ich persönlich kann meine Gefühle immer besser zum Ausdruck bringen, wenn ich sie niederschreibe.
Sag ihr, dass ihr Verhalten dich verletzt und dass du es auch nicht verstehst. Und wenn sie tatsächlich wegen dem Urlaub wütend ist, dann erkläre ihr genau, was da passiert ist und dass es nichts mit ihr zu tun hatte. Vielleicht kannst du auch mit deinem Lehrer oder Lehrerin darüber reden und ihr beide könntet mir ihr oder ihm gemeinsam mal zusammensitzen. Auch solltest du vielleicht mal an deine anderen Freunde das Wort richten. Auch sie sollten über deine Gefühle Bescheid wissen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und alles Liebe

Zipporah