Problem von Anonym - 26 Jahre

Verbesserungsvorschläge!

Hallo Kummerkasten-Team,

schön das Ihr soviel soziale Arbeit hier leistet. Dennoch ist mir etwas nicht so Schönes aufgefallen: Die Rangfolge der Probleme, zu denen Ihr Hilfestellung gebt. Ich habe euch schon 2-3x Mal zwei meiner Probleme geschildert, doch sie sind untergegangen und nie hier aufgetaucht. Das war vor 1 Jahr. Es waren Probleme, die schon etwas ernsthafter sind.
Deshalb verstehe ich nicht, das Fragen wie \"Ich habe meine Augenbrauen falsch gezupft\" oder \"Streifen am Bein\" schneller beantwortet werden. Sicher, für jeden der Probleme hat sind die eigenen Probleme am schlimmsten. Aber o.g. Fragen passen wohl eher in die Teenie-Kategorie. Man sollte zwischen \"Sehr wichtig\" und \"Kann man etwas später beantworten\" kategorisieren, da es viele Menschen gibt die sehr schlimme Sorgen haben (Arbeitslosigkeit, Vergewaltigung, Mobbing, Schwanger, Trennung, Gewalt in der Beziehung und so weiter ...) und denen muss auf jeden Fall eher geholfen werden als jemand der seine Haare falsch getönt oder einen defekten PC hat.
Denkt mal darüber nach.

Liebe Grüße!

Nadine Anwort von Nadine

Hallo!

Danke für dein Feedback! Ich weiß nicht, warum man dir nicht geantworet hatte!

Ich denke, dass man alle Probleme ernst nehmen muss! Egal, was die jeweilige Person schildert!Wie schon oft erwähnt: wir sind keine Profis! Wir machen das alles hier ehrenamtlich!
Wir bekommen täglich etliche Mails geschickt mit den verschiedensten Anliegen! Je nach schwere des Problems kostet solch eine Mail mehrere Stunden! Man will allen Problemen gerecht werden und eine mutmachenden ANtwort geben! Probleme, die jetzt eher solche(ich zittiere ich mal)"Teenie Probleme" sind, sind zwar von der Härte nicht allzu schlimm aber auch solche Mails nehmen wir ernst! Das hängt damit zusammen, dass man solche Probleme auch oft im eigenen Alltag erleben darf und zum anderen die Zielgruppe( oder die meistbesuchte Gruppe) eher Jugendliche. Wir bemühen uns allerdings bei jeden um eine zügige Antwort!!!

Liebe Grüße auch zurück
Nadine