Problem von Anonym - 20 Jahre

Schluss machen oder nicht?

Hey ich habe eine Frage. Mein Freund und ich sind 9 Monate zusammen. Seit 2 Monaten ist er sich ständig unsicher ob er die Beziehung noch will, meint er liebt mich nicht und habe keine Lust auf Sex. Dann habe ich ihm gesagt er solle sich entscheiden was er will...Er konnte mich nicht gehen lassen...ich weiß nicht ob ich Schluss machen soll? Bitte helft mir...Ich liebe ihn sehr, kann jedoch so nicht weitermachen...Danke schonmal im Voraus.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

im Prinzip beantwortest du dir die Frage schon selbst: du kannst so nicht weitermachen. Wenn du magst gibt ihm noch eine allerletzte Chance und sag ihm was du dir in der Beziehung wünschst. Setz (entweder nur dir alleine oder auch ihm) eine Frist, und wenn die abgelaufen ist dann solltest du dich lösen.
Eine Beziehung in der man leidet ist oft schlimmer als gar keine..
Ich kann gut nachvollziehen wie schwer das für dich ist - und bestimmt auch für ihn.
Aber ich glaube gerade bei der Unsicherheit täte euch eine Trennung am Besten. Wer weiß, vielleicht findet ihr dann ja sogar wieder zusammen..

Alles Liebe,
Sarah L.