Problem von MaPa - 19 Jahre

Verliebt in zwei Jungs

Hallo Kummerkasten,

zu aller Anfang ich bin Schwul. Das auch nicht erst seit gestern oder so sondern schon seit dem ich 17 jahre alt bin.

Im März 2009 habe ich jemanden im Internet kennengelernt.
Wir waren uns auf anhieb Sympathisch.
Ja leider kam bei Ihm wa sdazwischen udn wir konnten uns vorerst nicht kennen lernen. Bis dahin das wir lange keinen Kontakt mehr hatten.

Dann lernte ich Willi kennen... ich war überfroh jemanden kennen zu lernen, de rmeiner Wellen länge gleich ist.
Wir waren glücklich bis wir 4 Monate zusammen waren.
Weil da kam der Internet typ wir nennen Ihn mal Marvin zurück.
Der hat wieder alles total verdreht, so sehr, da sich nach 6 Monaten mit Willi schluß gemacht habe und Marvin zusammen gekeommen bin.

So nun sind meine Gefühle Willi gegenüber aber immer noch sehr Groß, Marvin und ich sind imme rnoch zusammen und das seit knapp 3 Monaten.
Das Problem ist folgendes.
Ich liebe glaube ich so sagt mir manchmal mein Gefühl; einmal den und einmal den.

Was mich zusätzlich belastet.
Marvin ist ein Heimkind und lebt seit 3 Jahren im Heim.
Er wohnt so um die 300 Km von mir entfernt udn wir sehen uns auch nur alle 2 Wochen am Wochenende.
Aber ab dem 10. März würde er zumir ziehen, das mit Amt und Schule ist alles schon geregelt und quasie geklärt.
Das bringt mich in eine Moralische verpflichtung. Weil auch ausser mir, und nen paar Freunden oben bei ihm. Sonst keinen mehr ausser mich irgendwie hat. Seine Familie....misshandelte ihn bis hin zur Vergewaltigung.... deshalb ist der Kontakt nicht sonderlich groß.

Aber im Herzen liebe ich auch noch Willi, da sist manchmal so On/Off
Da sgeht nun schon seit Dezemeber letzten jahres so und es fängt an mich nervlich und Seelisch anzugreifen.
Insofern das ich mein Problem auf dauer mit zur meiner Ausbildung nehme und dort auch keine Ordentlichen Ergebnise mehr abliefern kann.

Ich weiß nicht ob ich mich von Marvin trennen soll und dann zurück zu Willi gehen soll.... Oder ob ich nun bei Marvin bleibe und da smit Willi versuche zu vergessen. Ich denke jeden Tag total anders darüber....

Bitte Helft mir :(

MaPa

Bernd Anwort von Bernd

Hallo MaPa,

es gibt einige Ansatzpunkte in dem, was Du schreibst, das mich denken läßt: Willi ist Deine gefühlsmäßige Rückendeckung. Deine Rückfallebene.
Dass Du Dich nicht alleine fühlst.
Jemanden hast, der (Zitat) "Deiner Wellenlänge gleich ist".

Alles was Du schreibst deutet eigentlich darauf hin, dass Du Willi benutzt (um gefühlsmäßig nicht allein gelassen zu sein) und Deine aktiven Gefühle in Richtung Marvin zeigen.

Seinen wahren Gefühlen zu folgen bedeutet für uns alle auch immer das Risiko, am Ende erfahren zu müssen, dass unsere Gefühle falsch aufgefasst und nicht erwidert werden.

Die Chance ist ungleich höher: nur wenn wir das Risiko eingehen, enttäuscht zu werden, können wir das ganze Glück wirklich erfahren.

Schaue zuerst, in wieweit Du Willi benutzt, um Dich selbst ge- und beachtet - geliebt - zu fühlen.

Wenn es Dir mit Willi zuerst um Dich selbst geht, hast Du die Antwort gefunden!

Wirkliches Glück gibt es nicht ohne Risiko.

Wie auch immer Du entscheiden wirst.

Vergiss bitte niemals, dass Du es bei jedem der Beiden mit einem Menschen zutun hast.

Liebe Grüße,

Bernd