Problem von Anonym - 20 Jahre

Ich weiss nicht mehr, was ich denken und fühlen soll

Hallo
erstmal muss ich euch einen tollen Lob geben! Ihr sorgt euch für Menschen die Probleme haben und nehmt es ernst und helft ihnen. Das finde ich wirklich sehr lieb von euch, genau solche sozialen Menschen schätze ich sehr. Vielen Dank.
Mein Problem ist sehr tiefgründig. Ich habe schon selber vielen Menschen geholfen und helfe immernoch. Ich habe sogar meinen 23 jährigen Bruder aus seiner 2 jährigen Depression herausgeholt. Doch mit meinem Problem komme ich nicht voran.
Ich fühle mich stark unglücklich. Ich bin singel und das nicht, weil ich keine kriege, nein, die Frauen verlieben sich sogar haufenweise in mich. Ich könnte mir 30 Frauen aussuchen, die ich kenne. Aber das Problem ist, ich möchte keine. Nicht weil ich sie nicht hübsch finde, sondern, weil ich keine ernst nehmen kann. Zudem bin ich ein sehr sensibler Mensch, ich kann mein Herz nicht an die heutigen Menschen anvertrauen. Den eine Frau sagt dir, ich liebe dich, nach 2Monaten ist durchschnittlicherweise Schluss, und sie sagt genau das selbe dem nächsten Freund, in 4 Monaten einem anderen usw.
Daher warte ich lieber auf die richtige Frau.... doch jetzt kommt das Problem... ich finde diese Frau einfach nicht :(
Ich wünsche mir doch nur jemanden, der genau so denkt wie ich, mit dem ich über alles reden kann. Doch ich habe niemanden, der mich wirklich versteht, obwohl ich mit so vielen Menschen kontakt habe. Ich bekomme täglich von mindestens 4 verschiedenen Frauen eine SMS, weil sie meine Nähe brauchen und mich schätzen. Jedoch kann ich leider nichts damit anfangen, ich schreibe aus Anstand zurück, aber bald mag ich auch nicht mehr. Es könnte auch sein, dass ich innerlich ein starkes Problem habe, und die Lösung in der Liebe suche, das machen viele unbewusst so. Ich weiss nicht, ob ich das auch mache. Aber die richtige Liebe zu finden und zu haben, würde mich bestimmt heilen. Ich überlege wirklich sehr viel, vorallem was die Liebe betrifft. Ich schaue zurück und denke an meine Beziehungen, doch danach merke ich, es war doch alles eine Lüge. Heute hat das alles nichts mehr zu bedeuten, z.B. als meine Freundinnen mir gesagt haben, ich kann nicht mehr ohne dich. All diese schönen Zeiten sind heute nur eine Erinnerung und mehr nicht. Und heute sind diese Frauen mit anderen zusammen und erleben das, was ich mal mit ihnen erlebt habe. Ich hoffe, ihr merkt, wie unsicher ich in der Liebe bin. Meine Lösung wäre eben eine Freundin zu haben, die ich WIRKLICH liebe. Ich brauche nicht mit all den Mädchen zu schlafen wie all meine Kollegen. Ich könnte sogar 5mal mehr Frauen haben als meine Kollegen, wenn ich wollte. Doch diese ganzen Sex Beziehungen machen mich nicht glücklich. Ich bin eben innerlich ein sensibler Mensch.
Meine Frage lautet einfach, wie kann ich diese Zeit überstehen, bis ich die richtige Frau finde, die mich glücklich macht?
Ich träume immer von der richtigen Frau, obwohl ich so viele zur Auswahl habe. Die meisten Männer wären wirklich gerne an meiner Stelle, doch glücklich bin ich nicht damit, den mir geht es bei weitem nicht nur um Sex. Manchmal wünschte ich mir sogar, ich wäre so einfach wie die meisten Männer...
Wie soll ich diese Lücke in meinem Herzen füllen?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das tut mir wirklich Leid, aber ich kann dich gut verstehen. Du bist noch nicht an die Richtige geraten, aber das wird sicher noch. Dein Hauptproblem ist, dass du es krampfhaft versuchst! Du scheinst an nichts anderes zu denken. Du bekommst schon richtige Torschlusspanik, aus Angst, die Richtige nicht zu finden.

Ich denke, du solltest damit aufhören. Du hast noch jede Menge Zeit. Als Mann hat man ohnehin alle Zeit der Welt, da sind die Frauen schlechter dran ;)

Wie und wo lernst du denn die Frauen immer kennen? Vielleicht sind das einfach die falschen Orte? Vielleicht halten sich die Frauen, die für dich eher interessant wären, ganz woanders auf? Es sind nicht die flatterhaften Schönen auf Highheels, die dich verliebt machen. Vielleicht hält sich die Richtige in irgendeiner Bibliothek auf statt in der nächsten Disco? Vielleicht in einer Uni statt im Supermarkt an der Kasse? Auf der Büchermesse statt auf der Shoppingmeile? An solche Frauen kommst du nicht so leicht ran, weil sie sich an unauffälligeren Orten aufhalten.

Es gibt zwei Dinge, die du tun solltest. Zuerst, und das ist am wichtigsten, solltest du von diesem Zwang versuchen loszukommen. Du findest sie irgendwann, aber hör auf damit, ständig krampfhaft nach ihr zu suchen! Und such dir eine Freizeitbeschäftigung, die dich wirklich interessiert. Dort hast du die Chance, gleichgesinnte Menschen zu treffen. Und gleiche Interessen und gegenseitiges Verständnis sind für Mann und Frau die beste Grundlage für eine funktionierende Beziehung.

Viel Erfolg und alles Gute für dich!

Liebe Grüße, Jeanett