Problem von steffi - 24 Jahre

keine ahnung wie es weitergeht

hallo leute.
ich hab ein riesiges problem und weiß einfach nicht an wem ich ich wenden kann. vielleicht habt ihr ja nen rat für mich. wäre echt nett!

ich bin seit 1,5jahren mit meinem freund zusammen und am anfang lief auch alles super (oder auch nicht. hab ich mir das nur eingeredet?) na sagen wir mal so. es lief ganz ok.
und seit ungefähr der gleichen zeit flirte ich mit nem anderen rum. es war anfangs wirklich nur ein flirt. wir haben uns gut verstanden und viel gelacht und so. ich hab nie daran gedacht meinen freund zu betrügen aber vor etwa einem halben jahr wurde ich schwach und hab es dann doch getan.
es blieb nicht bei dem einem mal und auch nicht bei den einem typen. nun habe ich jemanden wiedergetroffen von dem ich schon vor langer zeit \"begeistert\" war. und wir fingen eine affaire an. dann kamen von ihm immer nachrichten das er mich vermisst und liebt und sowas. tja und nun denke ich das ich richtig doll in dem verschossen bin.
aber ich bin ja noch mit meinem freund zusammen. klar ist es scheiße ihm gegenüber. aber ich kann mich nicht von ihm trennen da er mich erpresst wenn ich ihn verlasse. und als ich dem anderen (in dem ich mich jetzt verliebt hab) das gestanden hab das ich auch so fühle wie er. hat er nur noch abgeblockt. war das nur ne verarsche von ihm?
er meinte zu mir er könnte keine beziehung mit mir anfangen da er nicht wüsste ob ich ihn treu sein werde, denn schließlich betrüge ich meinen freund ja auch. HALLO???? ich habs ja seinetwegen gemacht. soll er doch froh sein oder nicht?

ach sch... ich weiß nicht weiter! das hat doch alles keinen sinn. vielleicht bin ich einfach kein beziehungstyp!

ich weiß noch nicht mal ob ich wirklich verliebt bin oder ob das nur so ist weil ich weiß das er nichts von mir will und ich ihn unbedingt erobern will. (so ist es doch meistens, die dinge die wir nicht bekommen können wollen wir unbedingt haben)

so nun habt ihr mal einen kleinen einblick in mein chaos. hoffentlich seht ihr da etwas durch. ich machs nämlich nicht mehr

Maren Anwort von Maren

Hallo Steffi,

tja, was soll ich jetzt dazu sagen? Mit jemanden zusammen zu sein, ihn zu betrügen.. hmm, was hat das noch mit Liebe zu tun?? Du bleibst nur mit ihm zusammen weil er dich erpresst? Gerade dann würde ich Schluss machen. Was bringt dir eine Beziehung mit jemanden, den du sowieso nur verletzt und er sowieso nicht geliebt wird. Vielleicht hast du recht und du bist beziehungsunfähig, vielleicht solltest du dir Gedanken darüber machen ob eine offene Beziehung für dich das Richtige wäre.
Der andere junge Mann, in den du glaubst verliebt zu sein ist vielleicht einfach nur überfordert. Vielleicht wollte er nie eine feste Beziehung sondern nur eine Affäre?! Du solltest unbedingt mit ihm darüber reden.

Alles Gute für dich.