Problem von Denise - 24 Jahre

Die Arbeitslosigkeit belastet unsere Beziehung

Hallo!
Ich wende mich an euch,weil ich nicht mehr weiter weiss und ich mich mit meinen Problemen so ziemlich allein gelassen fühle.Es ist so,das ich seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen bin,und seit zwei jahren leben wir zusammen.Am Anfang war es so,das ich noch keine Ausbildung hatte,er (Basti) war bei einer firma als Produktionshelfer angestellt.Vor ca. 2 Jahren dann fing ich eine Ausbildung an,und Basti wurde arbeitslos.Am Anfang hat er sich noch wie verrückt beworben nur nach ununterbrochenen Absagen verlor er die Motivation.Er ist jetzt soweit das er sagt das er ja schön blöd wäre zu einer Leihfirma zu gehen und für 800 Euro zu arbeiten,wenn er sich doch einfach ne eigene Wohnung nehmen kann und dann fast das gleiche kriegt.(Momentan bekommt er nur 92 Euro da wir zusammen gerechnet werden.)Ich Liebe ihn so sehr und hab ihn immer unterstützt und war für ihn da,nur ich komm einfach nicht mehr an ihm ran und ich habe angst,ihn komplett zu verlieren wenn er erstmal auszieht-zumal dann noch in 30 km weg da seine Mutter dort auch wohnt.Was kann ich denn noch machen?Und wie komm ich an ihn ran?Ich woltte immer eine zukunft mit ihm und evtl. Kinder und jetzt geht irgendwie alles kaputt und ich sitz hier allein und weiss nicht mehr weiter.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich das belastet.
Leider kann ich dir auch nur nochmal raten dich mit ihm auszusprechen, ihm zu sagen, dass dich das alles sehr belastet und du nicht weißt ob du das noch lange aushälst und du dir wenn sich nichts ändert einer gemeinsamen Zukunft sehr skeptisch gegenüber stehst.

Sollte das alles nichts bringen.. solltest du vielleicht mal über eine Beziehungspause nachdenken, vielleicht begreift er dann, dass es hier nicht nur um irgendwelche Redereien geht.. sondern wirklich sehr ernst ist.

Alles Gute für dich!