Problem von Anonym - 20 Jahre

mit sich selbst reden

Hallo,

also erstmal großes Lob ans Team super arbeit.

Also zu meinem problem, also das ist mir schon sehr peinlich und eigentlich bin ich nicht der mensch der gerne über probleme redet. Aber mir fällt grade nichts anderes ein.
Also wie die überschrift schon sagt ich rede mit mir selber. Ich weiß das klingt echt lustig. Aber es ist nicht so das ich das nur im Kopf mache oder irgendetwas laut lese. So wie man das schonmal macht. Nein ich rede ganz normal mit mir. Aber das allerschlimmste ist das ich dann immer so tue als wenn jemand dabei ist. also wie soll ich sagen. Wenn ich jetzt ein Problem mit einer bestimmten person hätte dann tue ich so als wenn diese person da wäre und rede über dieses problem, wie man das halt normal mit einer person dann halt macht. Ich weiß es ist echt absurd.
Ich kann aber auch nicht aufhören. Also ich mache das nur wenn ich alleine bin.

Also ich würde gerne mal von irgendeiner person eine meinung dazu haben.
Ich frag mich halt warum sowas absurdes passieren kann?
Also ich muß dazu sagen das ich keine gute Kindheit hatte. Bin Seelisch sehr angeschlagen. Könnte das vielleicht daran liegen?
Ich habe bald ein Termin bei einer Beratungsstelle wegen meiner Kindheit. sollte ich sowas da auch sagen? Weil es ist mir schon so richtig peinlich.

Wäre schön wenn ich von jemanden mal die meinung lese.

Vielen Dank

Sven Anwort von Sven

Hallo.

es ist wie ich finde nicht so schlimm alleine mit sich zu reden, denn tun sicher viele Menschen und ich mache es auch, wenn ich über etwas nachdenke wie ich was einer bestimmten Person sagen möchte gehe ich es mit mir alleine durch wie es sich anhört und wenn ich die Person dann sehe sage ich es der meistens auch!

Denke du brauchst es um mit Problemen zu recht zu kommen und du schadest ja niemanden wenn du es tust, da es dir peinlich ist und du wegen deiner seelischen Probleme eine Beratungsstelle aufsuchst, was ich sehr mutig und Klasse finde, solltest du es dort auch mit ansprechen, eben weil es dich ja arg zu belasten scheint.

Sonst halte ich es nicht für absurd und in einem Gewissen Rahmen auch durchaus für normal!

Alles Gute und viel Glück

Gruß
Sven