Problem von Mikey - 27 Jahre

Sie hat nie Zeit für mich

Hallo Ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin mit meiner Freundin seit 4 Jahren zusammen und es war auch eine sehr schöne Zeit anfangs (Vor allem die ersten 2 Jahre) jedoch entwickelt sich die Beziehung sehr zu meinem Missgefallen in letzter Zeit. Sie ist Studentin und sie hat seit knapp 2 Jahren kaum noch Zeit für mich. Wir wohnen in der gleichen Stadt und sehen uns ca 2-3 mal im Monat, was für mich einfach zu wenig ist. Sie sagt immer, dass aufgrund ihres Studiums sie so gut wie keine Zeit für mich hat.
Ich habe ihr auch \"nachdringlichst\" angeboten eine gemeinsame Wohnung zu suchen aber sie meint darauf immer, dass sie dann zu sehr vom lernen abgehalten wird, obwohl ich ihr versichert habe, dass dies nicht der Fall sein wird.
Ich fühle mich einfach hintenran gestellt und wenn ich sie sehe dann ist es auch nicht mehr wie anfangs...
In letzter Zeit nehmen auch immer mehr meine Gefühle zu ihr ab, wobei ich mir sicher bin, dass dies sobald sie mehr auf mich eingehen würde jenes sich auch verbessern würde. Ich habe zu ihr nur noch über Telekommunikationsmedien richtig Kontakt.
Ich war selber Student und ich weiß, dass das Lernen wichtig ist jedoch hatte ich dennoch immer Zeit für Sie.
Auf diese Probleme habe ich Sie mehrfach angesprochen und sie meint dann immer, dass ich mich gedulden soll und sich die Zeiten bessern werden. Aber wann denn?
Daher ist mein Frage. Was soll ich tun? Ich möchte mich nur ungern von ihr trennen aber mir fällt leider kein anderer \"Ausweg\" mehr ein. Habt ihr Ratschläge für mich?

Beste Grüße

Mikey

Maren Anwort von Maren

Hallo Mikey,

für den einen ist lernen wichtig, für den anderen nicht. Der eine muss viel lernen, der andere weniger. Du kannst dein Studium also nicht mit ihr vergleichen. icher ist es komisch, dass sie so viel lernt, dass sie nur 2-3 Mal im Monat Zeit für dich findet und ich kann deinen Kummer deshalb gut verstehen.
Da du schon diverse Vorschläge gemacht hast und auch schon so oft mit ihr geredet hast, bin ich mir nicht sicher ob eine Trennung nicht das Richtige wäre.
Du kannst es mal mit einer Beziehungspause versuchen, vielleicht wird ihr in dieser Zeit bewusst, dass sich etwas ändern muss, damit eure Beziehung weiter eine Chance hat.

Alles Gute und viel Glück!