Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie zerbricht mich...

Hallo liebes KuKa-Team,

vorab ich finde es total super das ihr das solange mittlerweile macht und ihr habt mir schonmal geholfen ruhig zu bleiben, deshalb bin ich jetzt nach knapp 4 Jahren wieder hier gelandet. :)

Zu meiner \"Geschichte\":
Ich habe vor knapp 1,5 Jahren ein Mädchen per Chat kennengelernt, dass ist normalerweiße nicht meine Art, aber es hat sich eben ergeben. Sie wollte zunächst alles von mir wissen. Wir haben uns super verstanden, wir tauschten Details, Fotos und vieles mehr aus... eine Zeitlang machte sie fast täglich Fotos von sich um sie mir zu schicken.
Schon vorab wusste sie wo ich wohne und andersrum (ca. 30 Minuten mit dem Auto). Sie besucht die Schule (sie ist 16), ich bin in einer Ausbildung.
Wir verstanden uns wirklich immer besser, tagelang schrieben wir miteinander... es ging soweit, dass sie mir anbot (indirekt) das wir einmal telefonieren könnten. Einmal sogar fragte SIE MICH ob ich nicht Lust hätte mit ihr zusammen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Ich habe Lange überlegt ob ich hingehen soll?
Doch plötzlich kamen die Selbstzweifel... ich dachte soviel nach... was wenn sich etwas ergeben würde? sie ist gute 3 Jahre jünger... ich kam mir komisch vor... letztendlich lehnte ich dankend ab... trotzdem hielt ich denk Kontakt und er war trotzallem noch sehr gut...
Irgendwann verloren wir uns \"aus den Augen\" ohne und je (richtig) gesehen zu haben oder gar miteinander gesprochen zu haben.

Nach knapp einem Jahr plötzlich schrieb ich sie an. Ich hatte öfter Bilder von ihr gesehen (SchülerVZ, Lokalisten). Ich fand sie früher schon hübsch, jetzt war sie bildhübsch. Früher wirkte sie eher \"kindlich\" (ich denke das hat mir einfach Angst gemacht), nun wirkt sie eher reifer... kurzum ich kam mir vorher einfach komisch vor...
Ich schrieb mit ihr hatte aber nicht annähernd den guten Kontakt wie früher sondern eher mässigen Kontakt. Schnell fand ich raus ob sie zur Zeit vergeben ist, die Antwort: Nein. ... Erleichterung machte sich breit.
Mit der Zeit und nach vielen Gesprächen mit einem Kumpel hab ich mich dazu durchgerungen ob sie nicht mal mit mir Essen gehen möchte oder einfach nur schlicht ins Kino... Ihre Antwort \"Ja gerne, aber momentan hab ich leider kaum Zeit\". Zunächst freute ich mich riesig, dabei hätte mir schon Lange in den Sinn kommen müssen, dass das mehr eine Abwehrhaltung war als alles andere...
Nach langem hin und her kam irgendwann der Punkt an dem sie mich fragte ob ich mir eine Freundschaft oder mehr vorstelle. Mir war sofort klar, dass wenn es schon SO losgeht, das ganze kein gutes Ende nehmen würde. So war es dann auch. In einem langen Gespräch kamen wir auf das Ergebnis, dass eine Beziehung nicht gut wäre, weil ich A. zu weit weg wohne (wie o.g. 30 Minuten) und B. habe sie Angst was ihre Freunde dazu sagen würden (wegen Internet und Co.). Um auf den Punkt zu kommen: Es war ein Korb.
Ich war mir so sicher das es klappen würde, weil sie mir sogar ihre Handynummer gab... \"falls mal was wäre\"... wer macht das schon? ich bin immerhin mehr oder weniger ein Fremder.

Naja nun schreibe ich immer wieder mit ihr, habe aber das Gefühl sie schreibt nur aus Mitleid mit mir... sie ist immer super nett, sie erzählt mir ihre Probleme, ich versuche ihr zu helfen. Aber sie weiß auch was ich teilweise für Probleme habe... wie schon gesagt... oft habe ich das Gefühl es wäre nur Mitleid...

Ich empfinde wirklich viel für dieses Mädchen... komme aber einfach nicht mit dem Gedanken klar... mich erstaunt das sie mich nach so langer Zeit immer noch total fasziniert... Ich fang jetzt mal nicht an zu schwaffeln \"ja sie ist so traumhaft\" das spar ich Euch jetzt einfach mal.

Was soll ich tun? Abwarten? Glaubt ihr, wenn man das alles so betrachtet, dass noch eine Chance besteht? Ich habe keine Ahnung ob ich es einfach laufen lassen soll oder gleich nochmal drauf losquatschen soll... wobei ich mich nicht ins Verderben stürzen wollte... Bin ich einfach zu naiv oder sie zu ängstlich?

Ohne man sie zerbricht mich wo wir wieder bei meinem schönen Titel wären :)

Hoffe ihr antwortet mir :)
mit freundlichen Grüßen
Anonüüüüm ;)

Sarah Anwort von Sarah

Lieber "Anonüüüümer" ;-)
Schön zu hören, dass dir das Team vor einigen Jahren schon geholfen hat.
Ehrt uns sehr, dass du dich wieder bei uns meldest.

Nun aber zu deinem "Problem".
Deine Geschichte hört sich wirklich als "never-ending-story" an.

Einen Satz möcht ich gleich anfangs zitieren:
"In einem langen Gespräch kamen wir auf das Ergebnis, dass eine Beziehung nicht gut wäre, weil ich A. zu weit weg wohne (wie o.g. 30 Minuten) und B. habe sie Angst was ihre Freunde dazu sagen würden (wegen Internet und Co.). "

Lass es mich so sagen: Wenn man etwas wirklich will, klappt eine Beziehung auch mit einer 30minütigen Entfernung. Davon abgesehen sind 30min mit dem Auto doch wirklich nicht die Welt..
Das nächste was mich sehr stört ist, dass sie sagte, sie hätte Angst was ihre Freunde denken. Sollte es denn nicht so sein, dass Freunde immer hinter einem stehen? hm..

Für mich hört sich das wirklich nach einer Ausrede an. Bist du dir denn sicher, dass sie keinen Freund hat? Dass sie es nur nicht zugeben will, um dich nicht zu verletzen? Soll ja auch solche Menschen geben;)

Abwarten glaube ich bringt in diesem Fall nicht viel. Ich würde sie ganz "einfach" auf das alles nochmal ansprechen oder anschreiben und ihr deine Gefühle präsentieren. Du solltest ihr ganz ehrlich sagen was du fühlst und dass sie dich immer noch fasziniert. Du solltest dem Mädchen aber auch klar machen, dass du jetzt eine eindeutige "Entscheidung" möchtest.
Sollte sie sich gegen dich/euch entscheiden(was ich natürlich nicht hoffe), wäre es für dich bestimmt besser, den Kontakt abzubrechen, sonst kannst du sie nie vergessen.

Also die nächst beste Gelegenheit nutzen und raus mit der Wahrheit. :-)

Ich wünsche dir alles alles gute und viel Glück
SaraH