Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich liebe ihn doch so sehr! Wie soll das denn jetzt weitergehen?

Liebes Kummerkastenteam,

ich habe ein riesen Problem und weiß so langsam nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob das was ich gerade mache richtig ist. Doch erstmal sollte ich die ganze Geschichte erzählen.

Alles hat damit angefangen, dass ich auf der Jubiläumsfeier von Freunden unserer Familie war. Einer der Mitarbeiter (D) wollte mich mit einem anderen (A) verkuppeln, doch anstatt das A und ich zusammen kamen lernten D und ich mich besser kennen. Wir waren zusammen auf Kirchweih, sind fast jedes Wochenende mit dem Auto oder seinem Motorrad unterwegs gewesen (Eis essen oder einfach nur in der Gegend herumfahren). Wir haben so viel miteinander unternommen, zum Beispiel waren wir zusammen beim Fußball und jeder der uns gesehen hat könnte meinen wir sind ein Paar. Doch so einfach war das nicht. Wir waren zusammen unterwegs hatten Spaß und haben danach noch ewig im Auto gesessen und den Sternenhimmel angeschaut. Am nächsten Morgen hat er mir dann eine SMS geschrieben und gemeint er hätte die ganze Nacht nicht schlafen können weil er über etwas nachgedacht hat und auf meine Frage was es denn gewesen wäre und ob er jetzt wenigstens Klarheit darüber hätte bekam ich als Antwort, dass er darüber nachgedacht hat ob er mich hätte küssen sollen. Aber auch das war nicht so einfach. Immer wieder verbringen wir wunderschöne Tage und Abende zusammen, telefonieren miteinander und schreiben fast täglich. Alles sieht nach einer Traumbeziehung aus. Doch nun kommt das große Problem: er ist seit ca. 8 Jahren mit seiner Freundin zusammen und seit fast einem Jahr haben die beiden zusammen eine kleine süße Tochter.
Ich wollte es mit ihm klären, ihn fragen wie er denkt, dass es weiter geht. Aber ich habe bis heute keine wirkliche Antwort bekommen, denn anscheinend ist er sich selbst nicht sicher was er will. Ich habe auch erfahren, dass ich nicht seine erste \"Affaire(?)\" bin. Seine Freundin hatte ihn schon mal für ein Jahr vor die Tür gesetzt und er war wieder bei seinen Eltern eingezogen, aber seit die Kleine da ist und auch schon seit klar war, dass die kommt hatte er eigentlich nur noch Augen für seine Freundin.
Wir hatten endlich einen Abend gefunden, an dem wir über alles reden wollten, an dem ich auch eigentlich einen Schlussstrich ziehen wollte, falls er es nicht getan hätte aber dann kam alles anders. Wir hatten schon öfter Scherze darüber gemacht, dass wir auch eine kleine süße Maus zusammen haben wollten, aber wie gesagt es war alles nur ein Scherz doch an diesem Abend wollte er mit mir schlafen, ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt nur ich war total schlecht drauf wegen dem Gespräch und deswegen ist nichts passiert. Als ich dann wieder zu Hause war habe ich von ihm eine SMS bekommen, in der er versucht hat mir alles zu erklären: er meinte, er liebt mich über alles, es ist ihm auch egal was alle anderen über uns denken auch der Altersunterschied von 7 Jahren sei kein Problem, doch er möchte sich nicht alles zerstören, was er sich in den letzten Jahren mit seiner Freundin aufgebaut hat, es würde aber nicht an seiner Tochter liegen, denn es gibt viele getrennte Eltern, aber er weiß doch auch nicht weiter. Er würde unsere Zeit niemals vergessen wollen, er würde mich wirklich lieben und es wäre auch nicht leicht für ihn, aber er hoffe, dass ich ihn verstehen würde. Ich habe die ganze Nacht nur geweint, denn er hatte meine ganzen Gefühle zerstört. Am nächsten Morgen kam dann auch wieder eine SMS mit der ich niemals gerechnet hätte, er wolle nochmal über alles mit mir reden, denn es muss mich ziemlich getroffen haben. Also haben wir uns wieder getroffen und alles fühlte sich an wie vor dem klärenden Gespräch. Seit diesem Tag, der fast 3 Monate her ist haben wir uns nur 2 Mal gesehen, aber wir schreiben fast täglich. Er fehlt mir so und ich muss ständig an ihn denken, das habe ich ihm gesagt und er meinte, bei ihm wäre es genauso.
Auch habe ich von ihm einige Geschenke bekommen, die nicht gerade billig waren, das letzte war ein iPhone zu Weihnachten. So etwas verschenke ich doch nicht einfach so an irgendwen. Oder?
Was soll ich denn jetzt denken? Und wie soll ich bitte weiter machen? Ich kann mich kaum noch auf irgendwas richtig konzentrieren weil er immer wieder in meinem Kopf auftaucht. Aber ich weiß selber, dass das was da zwischen uns beiden läuft nicht richtig ist, doch ich kann ihn nicht aufgeben, denn er ist zu einem Teil meines Lebens geworden und diesen möchte ich nicht mehr verlieren.
Ich habe mich auch in seine kleine süße Tochter \"verliebt\", ich freue mich immer, wenn ich sie sehe, ich denke immer daran, wie es wäre, auch so eine süße Maus zu haben. Ich will auch sie nicht verlieren.

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Du schreibst, dass Du Dich immer freust, wenn Du seine kleine süße Tochter siehst.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Du diesem Kind nimmst, wenn Du seine Familie zerstörst?

Was glaubst Du wirklich? Wird er in der Lage sein, einer "süßen Maus", die zu euch beiden gehört (Deinem Kind) ein besserer Vater zu sein?

Was mir in Deiner Beschreibung ein wenig fehlt: was sucht dieser Mann überhaupt?
Warum verbringt er die Zeit mit Dir, die er seiner Tochter und seiner Familie ja vorenthält?
Was hat Dir dieser Mann erzählt, warum Du ihm wichtiger bist als die Frau, die ihm das Schönste geschenkt hat, was einem Mann geschenkt werden kann?

In vielen Filmen kommt die Frage der betrogenen Ehefrau vor: "Was hat sie, was ich nicht habe."

Wenn er Dir dazu noch nichts gesagt hat, warum er die Mutter seiner Tochter verlassen will (wenn er dann wirklich will?), frage ihn danach: Was hast Du, was seine Frau nicht hat? Drehe den Spieß um.
Höre genau hin, was er dazu sagt.

Denn vielleicht wird er bei der Nächsten genau dasselbe über Dich erzählen.

Sehe in seinen Geschenken doch bitte nicht "Anerkennung" und "Aufmerksamkeit". Er hat mit recht bescheidenen Mitteln genau das erreicht, was er erreichen wollte. Du machst Dir Gedanken und fühlst Dich hoffentlich noch zu nichts verpflichtet.

7 Jahre Altersunterschied ist kein Grund.
Wenn ein 7 Jahre Älterer leichthin seine Verantwortung herunterspielt, die er seiner Familie gegenüber übernommen hat, ist es nicht nur irgendein Grund.
Es ist der Grund schlechthin, auf Abstand zu gehen.

Dem Mann fehlt es an Verantwortungsbewußtsein. Oder schlichtweg an Reife.
Er wird Dich benutzten, um seine eigene "Wirkung" auf Frauen zu testen um sein Selbstwertgefühl auf Deine und seiner Familie Kosten zu puschen.

Seht her, was für ein toller Kerl ich doch bin!

Hast Du das nötig?

Willst Du Dir das wirklich selbst antun?

Hoffentlich nicht!

Alles Liebe,

Bernd