Problem von Nadine - 14 Jahre

ich weiß einfach nichts mehr

hallo
erstmal wollte ich euch sagen, dass ich schon viel auf eurer Seite rumgesurft hab... ich macht das wirklich toll und es ist eine super Idee gewesen so etwas zu errichten... nun zu meinem Problem:
Ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen, aber irgentetwas stimmt nicht mit mir! Ich weiß einfach nicht ob ich ihn liebe =( ,dass hatte ich die erste Woche unserer Beziehung auch.
Mir ist aufgefallen, wenn ich so überlege mag ich ihn??? Keine Ahnung
Mag ich meine Freunde??? Keine Ahnung
Mag ich meine Familie??? Keine Ahnung
Klar muss ich sie eigentlich alle gern haben, aber ich fühle es nicht
ich sag nur immer es ist so...und deswegen weiß ich auch nicht ob ich ihn liebe
mich macht das so voll kommen fertig, dass ich oft überlege was ich hier überhaupt soll, wenn ich eh nichts zu tun habe
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich mich oft nicht hübsch finde, völlig fertig bin, mir langweilig ist... ich nehme zurzeit auch Johanniskraut,
weil ich vielleicht Winter deprissonen habe
Ach ich weiß einfach nicht weiter
Ich will ihm nicht weh tun!!!

Helft mir bitte!!! ´
PS: ich habe schon öfters geschrieben, aber keine antwort bekommen... ich hoffe diesmal auf eine Antwort... damit ich vielleicht endlich mal mein Leben geniessen kann =(

Danke im Vorraus, Eure Nadine

Liane Anwort von Liane

Hallo Nadine,
gut das du uns nochmal geschrieben hast. Ob du deinen Freund liebst oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Das kannst nur du herausfinden. Am besten du machst mal eine Liste, auf der du aufschreibst, was du an ihm magst und was nicht. Dann überlege dir ob du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst oder nicht.
Gegen deine Langeweile kannst du jede Menge tun. Du hast doch bestimmt verschiedene Interessen. Suche dir am besten etwas, was dir Spaß macht. Wenn du dann aufhörst dich zu langweilen, wird meistens auch das eigene Gefühl besser, wie zum Beispiel das du dich hässlich fühlst. Denn du hast dann deine eigenen Erfolge und weniger Zeit zu grübeln.
Gehe am besten viel raus und unternehme was mit deinen Freunden. Nur so kannst du diesem Kreislauf entfliehen. Und falls es wirklich Winterdepressionen sein sollten, was ich nicht beurteilen kann, da ich kein Arzt bin, es soll ja bald Frühling werden. Aber du solltest mal mit deinen Eltern sprechen und zum Arzt gehen.

Alles Gute!