Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich bin zu dick

Hallo.
Also ich habe ein Problem mit mir, nämlich bin ich zu dick. Alle anderen hetzten mich schon damit endlich abzunehmen aber das ist schwerer als es sich anhört. Vor allem wie kann man im Winter Sport machen?!
Und dann hab ich noch ein Problem. Ich mache Sachen die ich hinterher bereue. Was kann ich dagegen tun?

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Zuerst möchte ich dich bitten,deine Größe und dein Gewicht in den BMI-Rechner einzugeben. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

An dem Ergebnis kannst du sehen,ob du Übergewicht hast.

Grundsätzlich kann man immer was tun.Egal,ob Sommer oder Winter.Ausdauersport bringt das Fett zum Schmelzen. Geh schwimmen,joggen, Rad fahren, Springseil springen oder skaten. Wenn du die Muskeln zusätzlich straffen willst, dann solltest du zusätzlich Kraftsport machen.Es gibt ganz tolle Übungen,die man ohne großen Aufwand zu Hause machen kann.
Guck mal hier: http://www.bauch-weg-training.com/krafttraining-zuhause.html

Natürlich solltest du auch auf eine gesunde Ernährung achten.Viel Obst und Gemüse,wenig Zucker und Fett.

Zu deinem anderen Problem: Bevor du etwas tust,musst du überlegen,ob das auch wirklich gut ist.Es hört sich so an,als ob du vorher nicht nachdenkst.Das geht so nicht.Erst überlegen,dann handeln!

Alles Liebe,
Franzi