Problem von Timo - 16 Jahre

Party Richtig mist gebaut!!!

Also ich weiß nicht wie ich anfangen soll! ist ja auch egal also ich bin Timo bin 16 Jahre alt und hab auf einer Party mit ein paar Freunden richtig Mist gemacht also wir haben alle was getrunken die Stimmung war gut bis auf einmal mein Handy klingelt ich gehe dran und mein Vater war dran der mit sagte das meine Oma gestorben ist ich legte auf und begriff erst mal nicht was gerade geschehen ist ! als ich dann zu mir kahm griff ich mir aus Frust erst mal ein Bier und noch eins und noch eins..... später am Abend ist es dann passiert mir ist ein richtig großes Geheimnis rausgerutscht und genau die Falsche Person hat es mit bekommen (dazu muss ich sagen, dass mein bester freund mit meiner besten Freundinn zusammen ist) und ich hab dann noch versucht ihr das zu erklären was er damit meinte was er gesagt hat aber es half nichts im Gegenteil mein bester freund war hinterher ( Verständlicher Weise) richtig sauer auf mich und wollte mir sogar noch eine rein hauen aber die anderen haben ihn festgehalten jetzt weiß ich nicht ob ich die Sache so einfach mit einer Entschuldigung aus der Welt schaffen kann weil es mir wirklich leid tut mittlerweile sind Entschuldigungen ja nicht mehr viel wert weil sich einfach jeder schon mal entschuldigt hat ohne es ernst zu meinen Was soll ich nur machen ????? bin schon richtig verzweifelt!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Timo,

ob dir dein Freund das verzeihen kann hängt natürlicb auch ein bisschen vond er Art des Geheimnisses ab, das du ausgeplaudert hast. Aber wenn du ihm die Situation erklärst und genau erzählt, was an dem Tag los war, es aufrichtig bedauerst (denn das ist ja der eigentliche Wert einer Entschuldigung) und ihn bittest, diese blöde Sache zu vergessen... ich denke, als Freund verzeiht man schon eine Menge. Versuchs einfach, was kannst du schon verlieren!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße, Jeanett