Problem von Anonym - 12 Jahre

Schlechte Note

hallo

wir haben heute unsere Deutscharbeit zurück bekommen und ich habe eine 4 das ist bei mir immer so in den ersten Arbeiten bin ich schlecht. dannach werde ich immer besser aber ich hab angst es meinen Eltern zu zeigen, denn ich habe eine Klasse wiederholte und sie möchten keine 4 sehn nur 1,2,3. Ich hab angst es ihnen zu zeigen.

Was soll ich machen?

Anwort von Karin

Liebe Unbekannte,

schön, dass du uns geschrieben hast. Ich würde dich darum bitten, deinen Eltern dennoch Bescheid zu sagen! Wenn du versuchst, es zu verheimlichen, kommt es höchstwahrscheinlich dennoch irgendwann auf den Tisch und deine Eltern wären dann sicherlich mehr enttäuscht von dir!

Eine 4 ist kein Weltuntergang. Nimmst du bereits Nachhilfeunterricht? Vielleicht wäre das ansonsten eine Option für dich! Eventuell könntest du auch zu eurem Schulberater oder dich mit deinem Klassenlehrer darüber beraten, wie du dich noch verbessern könntest.

Viel Glück dabei!

Gruß,
Karin