Problem von Domenic - 21 Jahre

ich weiß nocht nicht, welches geschlecht mich anzieht

Hallo nochmal!

Ich hatte vor etwas über einem Jahr schonmal geschrieben (http://mein-kummerkasten.de/182217/Schwul-bi-oder-Hetero.html) Dafür nochmal vielen dank! :)

In dem vergangen Jahr ist einiges passiert. Ich habe Anfang letzten Jahres ein Mädchen kennen gelernt und kam mit ihr im Juli auch zusammen, leider hielt es nicht sehr lange (3 Monate), weil ich aufgrung meines studiums weggezogen bin und ich auch gemerkt habe das sie doch nicht die richtige ist. Während unserer Beziehung kam es einmal zum petting, wobei ich auch eine Errektion bekam, ich wäre auch weiter gegangen aber sie wollte noch nicht.

Nunja seit Ende letzten Jahres kam ich dann zu dem Entschluss, das ich dann wohl bisexuell bin, was mir zwar in gewisserweise ein bisschen gewissheit bringt, allerdings bin ich immernoch nicht wirklich glücklich damit, ich würde das gerne jemandem mitteilen, wobei ich aber auch überlege es drauf ankommen zu lassen, und es erst sagen wenn es soweit kommen sollte.

Die Sache ist aber auch die, dass ich nicht weiß mit wem ich darüber reden soll, denn ich will nicht das sich irgendwas zwischen meinen Freunden und mir verändert (vor allem im Kegelclub), wobei es einige wahrscheinlich eh shcon wissen, weil ich schon länger in foren und mich auf seiten wie gayromeo umgeschaut habe. und sie dann sowas zufällig in meinem browserverlauf gesehen haben. aber entweder haben sie es vergessen, übersehen oder sie wollten mich nicht drauf ansprechen. Was auch besser so war denke ich.

Auch meine Familie zumindest meine Eltern haben auch schon mal die \"Spuren\" im Internet gesehen, und einmal so Andeutungen gemacht, aber damals war ich auch noch nicht bereit darüber zu reden

Ich würde gerne Erfahrungen sammeln, aber da sind irgendwie immer diese Blockaden, wenn ich Mädels kennen lerne und ich wollte zumindest erst mal beim anderen Geschlecht Erfahrungen sammeln, bei Jungs würde es mir noch schwerer fallen. Ich weiß auch nicht woher diese Blockaden kommen, ob ich Angst habe, dass sie was merken? Ich finde auch viele Mädels im Bekanntenkreis sehr nett und könnte mir auch mehr vorstellen, aber ich denke mir dann auch immer, dass da nicht mehr als nur Freundschaft geht, vll auch weil sie mit mir über ihre Liebe reden und ich dann weiß das sie nichts von mir wollen. Ich bin nicht der one night stand typ, was die sache natürlich auch noch mehr erschwert

Das problem ist aber auch, dass ich mich lieber in Gruppen aufhalte als nur zu zweit, vll auch weil ich recht verschlossen bin (vor allem deswegen vielleicht).
Es ist nciht so das ich ncihts mache und nur zuhause rumhänge eher im gegenteil, ich kann nicht alleine sein und unternehme gerne auch was, aber lieber mit mehreren als nur zu zweit... - bin ich vll beziehungsunfähig?

Ich würde mich auch vll besser damit abfinden, wenn ich nicht eh schon der Tollpatsch bin und auch in anderen Situationen aus der Rolle falle. Aso ich habe nichts gegen Schwule oder bisexuelle aber wieso kann ich nicht in einer hinsicht \"normal\" sein, auch wenn das blöd klingt aber ich weiß es nicht anders auszudrücken.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben oder mir irgendwie helfen, denn auch wenn ich nach außen eigentlich fröhlich und ausgelassen wirke, belastet mich dieses Problem doch....

Schonmal vielen Dank! und macht weiter so :)

Viele Grüße,
Domenic

Sarah Anwort von Sarah

Hallo Domenic.
Als du zum ersten mal geschrieben hast, hat Diana dein Problem beantwortet. Wir achten eigentlich darauf, dass wenn eine Antwort von uns noch einige Fragen aufwirft oder irgendwann später noch weiter geht, der selbe Berater dran ist, leider ist Diana aber schon über längere Zeit inaktiv und ich hoffe, du bist auch mit mir zufrieden.

Das Wort >beziehungsunfähig< streichst du mal ganz schnell aus deinem Kopf, das brauchen wird hier nämlich gar nicht. :-)
Das Problem ist, wie du selber ja auch schon erkannt hast, dass du dir immer noch nicht sicher bist, auf welches Geschlecht du stehst bzw ob du bi-sexuell bist.
Du bist 21 Jahre alt. Ein Alter, in dem ich es nicht schlimm finde, wenn man noch nicht wirklich genau herausgefunden hat, was seine "Bestimmung" ist.

Ganz richtig hast du schon gesagt, du willst Erfahrungen sammeln, willst aber nicht, dass deine Freunde davon etwas erfahren.
Du musst es ihnen auch nicht auf die Nase binden, solange du dir noch nicht sicher bist.. Ganz allein deine Entscheidung und für mich nachvollziehbar.

Ich bin auch der Meinung von Diana, die sie dir damals geschrieben hat.
Wenn du einen netten Mann kennenlernt, lass dich auf den Flirt ein, falls einer entsteht und mei der weiblichen Seite ebenfalls.
Vielleicht solltest du einemal einen "Lokalwechsel" einführen. Geh mal in Discos oder Bars, in denen dich keiner kennt. Das würde dir ein "leichteres Flirten" ermöglichen. Du bist dort bestimmt viel entspannter, was beide Geschlechte angeht.
Du hast auch geschrieben, dass du kein One-night-stand-typ bist, und das die Suche nach der/dem Richtigen erschwert.

Nach einigen Flirt mit beiden Geschlechtern kannst du aber bestimmt schon besser feststellen, zu welcher Seite du tendierst.

Also versuch es wirklich mal damit, in unbekannten Bars abzuhängen und den Flirts freien Lauf zu lassen. :-)

Viel Glück,
SaraH