Problem von Mira - 14 Jahre

Sehr starker Ausfluss

hey kuka team,

ich hab ein problem: ich bin 14 und habe meine Tage noch nicht, dafür aber ausfluss. Das das normal ist weiß ich, aber ich hab seit 5 Wochen ziemlich starken Ausfluss, ich war schon in einer Apotheke und hab das Problem geschildert, die gaben mir dann solche Vaginaltabletten. Hat aber nichts gebracht. Manchmal riecht der Ausfluss auch, aber halt nach diesem Sekret, was eig. nur da ist wenn man feucht ist. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, wie Juckreiz oder so. Ich achte auch immer auf Hygiene.
In letzter Zeit ist der Ausluss so stark, dass ich sogar Tampons benutze, ist das normal???? :5

LG Mira

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Mira,

dass dir Tampons beim Ausfluss helfen kann ich mir nicht so richtig vorstellen, ich glaube der ist nicht flüssig genug um ganz aufgesaugt zu werden.
Wenn du Klarheit willst geh zu deinem Frauenarzt. Es kann sein dass dein Körper sich einfach nur umstellt, aber das kann ich aus der Ferne und ohne Medizinstudum wirklich nicht beantworten.
Wenn der Ausfluss nicht ungewöhnlich riecht und du auch keine sonstigen Beschwerden hast ist es wahrscheinlich nichts Gefährliches.
Trotzdem könnten auch z.B. ein hormonelles Ungleichgewicht oder eine Störung des Scheidenmilieus die Ursache sein.

Alles Liebe,
Sarah L.