Problem von Tobi - 16 Jahre

Freundin

Hi Ihr
Ich weis nicht wie ich anfangen soll, denn mein Problem hat bisher niemand verstanden.
Wie soll ich mich ausdrücken wenn niemand mich versteht und mit ihr darüber zu reden hat auch keinen Sinn, denn sie weicht immer mit Entschuldigungen aus.
Das Problem bei ihr ist, sie hat so wenig Zeit.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll, ich komme mir manchmal vor als ob ich in ihrem Leben die zweite Geige spielen würde.
Ich bin zwar erst seit einem Monat mit ihr zusammen, trotzdem fühl ich mich jetzt schon verbraucht...
Sie hat sooo wenig Zeit für mich unter der Woche, da kommt alles zusammen von Schule bis Reiten.
Ich hab sie kaum für mich, nicht mal in der Schule, da muss immer eine Freundin dabei stehen und dann immer der abwesende Blick.
Ich weis nicht genau wie ich es ausdrücken soll aber ich fühle mich nicht wirklich geliebt von ihr, auch wenn sie es sagt.
So wenig Zeit die sie für mich aufbringt und anderes vorschiebt.
Ich kann einfach nicht verstehen wie sie sagen kann sie hat keine Zeit und am nächsten Tag hat sie sich mit ihrer besten Freundin verabredet.
Darauf direkt angesprochen hab ich sie eigentlich noch nicht und wenn dann kommt ein Entschuldigung, ein abwesender Blick und das wars.
Sie sagt immer sie vermisst mich und sie liebt mich aber manchmal kommt es echt nicht so rüber auch wenn sie dann kommt mit sie will sich ändern oder ob sie ihre Freundinen nicht mehr sehen soll wegen mir.
Was soll ich tun, ich fühle mich so Hilflos.
Ich hoffe Ihr versteht mich

Gruß vom Tobi

Marie Anwort von Marie

Lieber Tobi,

das ist wirklich eine schwierige Situation (kenne ich aus eigener Erfahrung) und ich kann gut verstehen, dass du dich von ihr nicht geliebt und vernachlässigt fühlst.
Du kannst und willst diese Beziehung nicht so weiterführen, wie sie jetzt ist. Daher gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder, sie ändert etwas und nimmt sich mehr Zeit für dich (denn eine erfüllte Beziehung kann nicht darin bestehen, dass man sich kaum sieht und wenn, dann nur, wenn andere Leute dabei sind) oder ihr müsst euch trennen. Denn so, wie es jetzt ist, macht es dich auf Dauer nur unglücklich, die schönen Seiten einer Beziehung lernst du fast gar nicht kennen, weil ihr euch so wenig seht. Wenn sie keine Zeit für eine Beziehung hat und sich diese Zeit auch nicht nehmen kann/will, dann kann sie keine Beziehung mit dir führen.
Rede mit ihr und sage ihr, dass du dir mehr Zeit mit ihr wünschst, weil du sonst mit der Beziehung unglücklich bist und dich "unwichtig" und ungeliebt fühlst. Sage ihr, dass du das Gefühl hast, dass ihr sehr viele andere Sachen wichtiger sind als du - denn sonst würde sie sich für dich Zeit nehmen und andere Sachen auch mal hintenanstellen. Ich an deiner Stelle würde sie vor die Wahl stellen, es gibt zwei Möglichkeiten: entweder, sie nimmt sich mehr Zeit für dich oder ihr trennt euch. Gib ihr Zeit, über diese Entscheidung nachzudenken, das ist sicher auch für sie nicht leicht.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Marie