Problem von christian - 17 Jahre

wäre gerne glücklich ...

hey liebes kummerkastenteam

schon mal dankeschön für die bearbeitung meines problems

Meine situation sieht so aus: ich habe mich in ein mädchen bei mir auf der schule verguckt,sagen wir mal etwas stärker verguckt.Das doofe ist , ich habe noch kein wort mit ihr gesprochen, sie kennt mich nicht und dass sie ne stufe über mir ist , ist es halt auch schwer sie in ein gespräch zu verwickeln ... sehe sie manchmal nur zufällig aufm flur mehr aber auch nicht
habe schon des öfteren versucht ihre \"laufwege\" zu studieren um ihr dann aufm flur zu begegnen und dann halt auf nen günstigen augenblick, durch zufall oder das schicksal hervorgerufen, zu hoffen...
aber der kam leider noch nicht ...also war noch nie mehr als ein blickkontakt drin.... es ist jetzt nicht so, dass ich der schüchterne typ bin. Ich komme eigentlich gut mit leuten ins gespräch wenn die richtige situation da ist ... käme mir aber doof vor, wenn ich ihr aufm flur begegne und ein flüchtiges du hast schöne augen ihr entgegenzurufen... ich denke das die meisten einen dann für ziemlich bescheuert halten... natürlich kann man jetzt sagen versuche es, du hast nix zu verlieren ... aber wenn das in die hose geht dann kann ich es wahrscheinlich für immer bei ihr vergessen... und sowas verbreitet sich auf unserer schule dann wie ein laubfeuer...
Jetzt frage ich was ich machen könnte um sie besser kennen zu lernen...
Es zieht mich schon ziemlich runter. Vor allem da ich noch keine freundin hatte und mir wünschen würde auch mal glück im leben zu haben...


schonmal danke im vorraus für eure hilfe :)


christian

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Christian,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Verliebt sein ist ein schönes Gefühl.Es wäre aber noch schöner,wenn die Traumfrau auch so fühlen würde.

Dass sie eine Klasse über dir ist, kannst du als Chance sehen.Du kannst sie doch auf dem Flur ansprechen,ob sie dir vielleicht in Mathe oder Englisch helfen kann.So musst du nicht denken,dass du etwas falsches sagst. Nachhilfe kann man immer gebrauchen:-)

Vielleicht ist sie ja so nett und geht darauf ein.So kannst du sie ein bisschen besser kennenlernen und herausfinden, ob du eine Chance bei ihr hast.

Ich glaube,diese Möglichkeit ist besser,als sie auf ihre Augen anzusprechen.Ich glaube,wenn mir jemand sowas sagen würde,würde ich das nicht wirklich ernst nehmen.

Du kannst natürlich auch ganz direkt sein und ihr sagen,dass du sie gerne kennenlernen möchtest. Das kommt eigentlich auch immer gut an.Die Chance, eine Abfuhr zu bekommen,ist aber relativ hoch.

Einst steht jedoch fest: du wirst sie erst kennenlernen,wenn du mit ihr redest!

Ich drücke dir die Daumen,dass es klappt!

Alles Liebe,
Franzi