Problem von Anonym - 15 Jahre

Stubenarrest von meinem Bruder

Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinen älteren Brüdern. Muss dazu sagen, dass ich es auch ein bisschen selber Schuld bin. Aber erst einmal zu meinem Problem und zu meiner Situation.
Bei uns ist es so, dass meine Eltern getrennt sind und wir bei meinem Vater wohnen, der aber die meiste Zeit im Ausland arbeitet. Wir sind meine zwei Brüder 23 und 26 und ich das Nesthäckchen. Meine Brüder studieren noch und ich gehe noch zur Schule.

Also alles fing, damit an, dass ein Brief aus der Schule kam, indem stand, dass ich mehrere Tage unentschuldigt in der Schule gefehlt habe. Stimmte auch, hatte einfach keinen Bock.
Daraufhin musste ich natürlich meinen Brüdern die Sache erklären. Die waren stinksauer und ich bekam für eine Woche Hausarrest und mein Bruder sagte, dass er mich, ab jetzt, jeden Morgen zur Schule fahren würde. Glücklicherweise, durfte ich trotz dem Hausarrest noch zu meinem Training- mache nämlich Leistungsschwimmen.
Der Stubenarrest kam für mich aber ziemlich unpassend, weil ich am We ein Date mit nem Freund hatte. Naja, wie soll es auch anders sein, bin ich dann am We einfach weggegangen und machte mir einen schönen Abend. Mein Bruder versuchte mich mehrere Male anzurufen, aber ich habe es einfach ignoriert. Ich dachte mir, die Standpauke kann ich mir noch früh genug anhören.
Gegen 5 Uhr morgens wollte ich dann nach Hause fahren, aber es fuhr keine Bahn mehr. Und weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich dann meinem Bruder auf dem Handy angerufen und gefragt, ob er mich abholen kann.
Er kam, war aber natürlich Stinksauer. Okay irgendwie verständlich. Zu Hause sagte er dann aber, dass er die Schnauze voll hätte und ich jetzt erstmal Trainingsverbot hätte und er mir jetzt auch den Hintern versohlen würde.
Und das hat er auch gemacht!

Ich fand, dass natürlich unfair und war auch erstmal einen Tag sauer. Dann bin ich aber doch hingegangen und habe mich bei meinem Bruder für mein Verhalten entschuldigt.
Er nahm die Entschudligung ab, entschuldigte sich aber nicht bei mir. Fand ich total Scheiße und bin irgendwie doch noch sauer auf ihn.

Lieg ich total daneben oder wie findet ihr sein Verhalten? Findet ihr das Gerecht.
Bitte um eine Antwort.

Liebe Grüße
Jessi

Liane Anwort von Liane

Hallo Jessi.

Das du Mist gebaut hast, hast du ja schon selber mitbekommen. Das gibt aber deinem Bruder noch lange nicht das Recht, dich zu schlagen. Am besten du versuchst mal ihm zu reden. Sage ihm, dass u sauer und du total enttäuscht bist. Redet ganz in Ruhe mit ihm, ohne ihm irgendwelche Vorwürfe zu machen.

Das mit dem Trainingsverbot finde ich in Ordnung. Hätte ich genauso gemacht. Ich meine mal, es war ja schon ein Zugeständnis, dass du zum Training trotz Stubenarrest gehen durftest. Da du dann jedoch einfach losgezogen bist, hat halt dein Bruder auch noch das gestrichen. Aber schlagen, das war absolut nicht in Ordnung.

Ich denke dein Bruder hat sich auch mächtige Sorgen um dich gemacht. Denn einfach abzuhauen ist ja auch nicht gerade ohne. Ich persönlich finde auch 5.00 Uhr morgens für dein Alter extrem spät. Außerdem darfst du in deinem Alter noch gar nicht so lange in der Disco oder ähnlichem sein. Rede am besten mit deinem Bruder und sage ihm nochmal das es dir leid tut. Aber spreche auch an, dass er dich nicht schlagen darf. Ich glaube das es ihm eh Leid tut. Ich denke er hat einfach überreagiert. Was sein Verhalten aber auf keinen Fall entschuldigt.

Viele Grüße

Liane