Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe nicht erwidert und jetzt nur Probleme

Ich habe eine sehr gute Freundin, die ich seit sehr langer Zeit kenne und mit der ich mich immer gut verstanden habe. Wir sind oft zusammen und reden über alles. Neulich hat sie mir ihre Liebe gestanden und mich gefragt ob ich dasselbe für sie empfinde. Doch ehrlich gesagt war es bei mir nicht so und ich habe versucht es ihr schonend beizubringen und ihr gesagt dass ich trotzdem mit ihr befreundet bleiben will. Aber sie hat darauf sehr wütend reagiert und hat sich nun völlig von mir abgwandt. Sie beleidigt mich und lästert mit anderen hinter meinem Rücken über mich. Ich habe versucht mit ihr zu reden aber sie ignoriert mich komplett. Ich wollte ihr nicht wehtun aber ich bin traurig darüber, dass sie sich jetzt so verhält. Was tun?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannter,

ich glaube das ist einfach nur eine Reaktion darauf, dass du sie "abgewiesen" hast. Das wird ihr sicher sehr weh tun und wahrscheinlich möchte sie dir mit ihrem Verhalten jetzt auch weh tun.
Ich finde es richtig, dass du ihr die Wahrheit gesagt hast im Bezug auf das, was du für sie fühlst. Leider kann ich dir auch nur den Rat geben nochmal mit ihr zu reden obwohl das momentan wohl eher wenig Sinn macht. Vielleicht versuchst du es mal mit einem Brief, das wäre das Einzigste was mir jetzt noch einfallen könnte. Ansonsten würde ich einfach mal ein wenig Zeit ins Land gehen lassen, mich so wenig wie möglich über diese Person aufregen, denn genau das will sie ja.

Alles Gute!