Problem von Vincent - 19 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter:-(

Hallo Liebes Team

Erst mal Hut ab das macht ihr ihr hier richtig toll aber nun zu meinen Problem.

Bei mir ist das so ich bin seit letztes jahr single weil meine ex mich verlassen hat was ich mittlerweile verkraftet habe aber nachdem ich mit ihr schluss hatte habe ich was mit meiner ersten freundin wieder was angefangen aber habe dann festgestellt das ich sie nur als trostplaster genommen habe und ich dann mit ihr erlich da drüber geredet habe und ihr das erklärt habe und die es eingesehen hat aber da ist das andere problem weil ich habe ja nicht den kontakt mit ihr abgebrochen das heißt das die mich ab und zu besuchen kommt und es immer wieder auf das eine hinaus läuft........... aber ich will das nicht mehr ich will eine feste freundin ich will jemand der mir geborgenheit gibt und für mich da ist wenn es mir schlecht geht und nicht jemand für zwischendurch und ich weiß einfach nicht mehr weiter weil wenn ich zu meiner ersten freundin (die ich hatte und mit der ich mich ja noch treffe) gehe und sage ich will das nicht mehr dann bricht der kontakt wieder ab und das will ich nicht ich will sie als freund behalten aber nicht mehr und ich möchte einfach die richtige person finden und das klappt nicht weil das problem ist bin ein sehr ungeduldiger mensch und kann ganz schlecht allein sein das tut einfach nur weh mhh hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Vinny

Sven Anwort von Sven

Hallo Vinny,

kann es sehr gut verstehen das du nicht gerne allein sein möchtest und wenn du keinen Sex mehr mit deiner Ex haben möchtest und dir ebenso keine neue Beziehung dir mit ihr vorstellen kannst, dann solltest du mit ihr darüber sprechen das du es so nicht weiter haben möchtest. Eventuell reagiert sie ja anders darauf wie du im Moment denkst?

Spreche mit ihr weil es dich ja so wie ich es verstehe auch unglücklich macht, suche dir dann in Ruhe jemanden anderen die dich liebt und du sie, nur nichts überstürzen!

Alles Gute viel Glück

Gruß
Sven