Problem von Tina - 29 Jahre

Wird er mir verzeihen können oder ist es vorbei!

Hallo!

ich habe ein riesiges Problem! Ich bin mit meinem Freund nun 5 Jahre zusammen und wohnen 2 1/2 Jahre zusammen.
Der Vater von meinem Freund ist fast gestorben, muss ich vorweg sagen. In dieser schweren Zeit für meinen Freund, habe ich selber so viel um die Ohren gehabt, dass mir alles förmlich über den Kopf gewachsen ist. Es war die ganze Zeit so, dass ich morgens aus dem Haus bin und abends spät erst wieder da war. In dieser Zeit hatte ich soviel stress, dass ich garnicht bemerkt habe, dass ich mich Ihm und seinen Eltern falsch verhalten hatte. Dies ist mir nun bewusst geworden. Ich war kühl und nur auf mich selbst bedacht. Dies ging fast 4 Monate so. Ich muss sagen, dass seine Eltern die 4 Monate bei uns gewohnt hatten und man nicht einmal 5 Min. für sich hatte. Er hat dann seine Eltern nach Hause gefahren (leben im Ausland), wo es seinem Vater wieder etwas besser ging. Wie er wieder gekommen ist, hat er kein Wort mehr mit mir gesprochen. Es hatte einige Zeit gedauert, dass ich endlich mit Ihm reden konnte, was überhaupt los sei. Er sagte zu mir, ihm sei auf der Rückfahrt so einiges klar geworden und ich solle ihn in Ruhe lassen. Mehr hielt er nicht für nötig zu sagen.
Aber trotz allem sind wir vor kurzem in den Urlaub gefahren. Es war ein sehr schöner Urlaub, empfand ich jedenfalls. Dazu ist aber zu sagen, dass wir keinerlei Zärtlichkeiten ausgetauscht haben, seitdem er wieder da war, nachdem er seine Eltern nach hause gefahren hatte, was auch bis heute noch der fall ist.
Nach dem Urlaub habe ich Ihn denn darauf nochmal angesprochen und er sagte mir das ich Ihn in ruhe lassen soll. Wir passen nicht zusammen und fing dann an mir vorwürfe wegen seinen Eltern zu machen. Ich habe mich tausendmal für mein Verhalten entschuldigt, aber er meinte, es hätte ihn alles so mitgenommen. Er bräuchte seine Freiheit.
Ob er mich noch liebt oder Gefühle für mich hat, da antwortet er mir einfach nicht. Ich weiß wirklich nicht weiter. Auch kein Freund kann mit ihm reden. Er sagt immer nur, dass ich Ihn in ruhe lassen soll.
Nun wohnen wir aber zusammen und das erschwert die Situation auch noch. Er ist immer schlecht gelaunt und redet so gut wie garnicht mehr mit mir. Ich lasse ihn so gut wie möglich in Ruhe, aber trotzdem ist er so schlecht zu mir.
Mit ihm sprechen, kann ich nicht mehr, da er nurnoch auf stur macht und nicht mehr vernünftig mit mir redet.
Was soll ich tun? Wenn er wirklich nicht mehr will, dann verstehe ich nicht, warum wir noch mit Freunden weggehen und trotzdem noch gemeinsam etwas unternehmen. Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Soll ich Ihn vollkommen in Ruhe lassen und so tun, als ob er nicht da ist????

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben!

Anwort von Sabine

Hallo Tina!

Du brauchst ihn ja nicht ganz zu ignorieren. Für ein Hallo soll es wohl noch reichen, aber ich würde seine Entscheidung akzeptieren. Es bringt nichts ihn noch weiter zu bedrängen. Er wird sich immer weiter zurückziehen und der Schuß geht nach hinten los.

Versuche dich von ihm zu lösen und denke jetzt mal an Dich. Es ist nicht egoistisch an sich zu denken und in Deiner schweren Zeit hast Du es gebraucht. Sorry, aber wenn er dafür kein Verständnis hat, dann ist er wirklich nicht der richtige.

Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen. In schlechten Zeiten für eine Person oder einen Partner kann es auch mal von einem mehr sein. Ich finde, dass er auch das kapieren sollte. Will er es nicht, dann hat er Deine LIebe nicht verdient, sondern der, der sie Dir auch so zurückgeben kann.

Lieben Gruß