Problem von Anonym - 13 Jahre

Er erzählt Lügen über mich!!

Hey xD
Also erst einmal finde ich das super das hr sowas macht und dann auch noch ehrenamtlich!!Großes Lob

Nun zu meinem Problem.
Also ich bin jetzt seit wenigen Tagen mit meinem Freund zusammen.Ich bin froh mit ihm und wir vertrauen uns auch echt.
aber nun die Probleme:
Also fast alle die davon wissen das wir zsm sind finden es scheiße.Ich weiß auch nicht wieso.Er meinte vlt liegt es daran das ich vorher mit dem Kumpel meines Freundes zsm war.
Meine Freundinnen finden es auch nicht gerade gut das ich mit ihm zsm bin..aber ich liebe ihn!!
An dem 2. Tag als wir zsm waren hat er mir eine Sms geschickt das dem sein Kumpel(Also mein Ex) Ihm gesagt hat das ich ihn nur verarsche und so.
Natürlich habe ich auf die Sms zurückgeschrieben das ich das nicht tue..Tue ich auch nicht:/
Mein Ex meinte auch das ich ihn nur verarscht habe..Das habe ich aber auch nicht.Ich weiß nicht was ich tuen soll.Ich weiß das mich mein Freund liebt und ich liebe ihn auch.Aber mein Ex macht mich runter und disst seine eigene jetzige Freundin (mit ihr bin ich befreundet:/).
Ich brauche unbedingt eure Hilfe!
Ich kann nachst nicht richtig schlafen und essen tue ich auch nicht mehr normal...

Bitte helft mir!
Hab euch lieb !

Anwort von Tanja1

Liebe Unbekannte,
danke sehr für deine Anerkennung. Ist super, ein Lob zu bekomen.

Könnte es sein, dass dein Ex-Freund eifersüchtig ist und deshalb versucht, dich schlecht zu machen? Hat er mal versucht, wieder mit dir zusammen zu kommen? Für mich hört es sich so an, als ob er noch Gefühle für dich hat. Da du ja nun mit seinem Kumpel zusammen bist, ist er sicherlich total enttäuscht von dir (und vom Kumpel auch) und versucht nun, dich bei anderen schlecht darstehen zu lassen. Du weißt selber am besten, wie die Beziehung zum Ex war und was du dort gemacht oder nicht gemacht hast.

Um wieder Ruhe in die Beziehung zu bringen, könntest du versuchen, dich mit deinem Ex einmal auszusprechen und ihn zu fragen, warum er das macht. Vielleicht sind einfach noch Dinge ungeklärt. Wichtig wäre es, wenn ihr euch persönlich, also nicht über SMS unterhalten würdet. Solche SMS sind sicherlich klasse, wenn man sich verabreden will, aber nicht, um persönliche Dinge zu klären.

Hast du deine Freundinnen mal gefragt, warum sie gegen deine neue Liebe sind? Wünschen die sich vielleicht auch einen Freund, wie du ihn hast oder fühlen sie sich von dir vernachlässigt? Freunde sind wichtig, also versuche doch mal, mit ihnen zu reden und rauszubekommen, was sie zu sagen haben. Bestimmt findet ihr zusammen eine Lösung.

Eine neue Liebe sollte etwas total tolles und aufregendes sein. Schade, dass sie bei dir solche Nebeneffekte auslöst. Aber bitte nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Vor allem, esse und schlafe normal. Du brauchst deine Kraft und bestimmt lassen sich die Unstimmigkeiten klären, wenn du das Thema offen mit deinen Freundinnen und dem Ex ansprichst.
Dein Freund steht zu dir und lässt sich nicht vom Gerede beeinflussen, das ist doch das wichtigste, oder? Genieße das Verliebtsein!

Alles Liebe!