Problem von Patrick - 17 Jahre

Feedback: http://mein-kummerkasten.de/220600/Viele-Probleme-Wenig-uebersicht.html

Hallo Tobi ,
Ich kenne das Problem das du hast selber ziemlich gut , da mir auch immer die Ruhe gefehlt hat um über meine Probleme und mein Leben nachzudenken.
Ich konnte mich auch nie konzentrieren wegen dem ganzen Lärm den ich wargenommen habe z.b. von der Stadt, den Menschen usw.
Doch bei mir war die Lösung leichter als man denken kann...
Ich habe nach langem warten einfach mal meine Sachen gepackt für 1 Wochenende und bin raus in die Natur gegangen so weit weg von allen geräuschen der Stadt und der Menschen wie es nur geht.
Und in der Natur hab ich mir mein Zelt aufgebaut und bin das ganze Wochende nur dort geblieben weit weg von allem.
Ich habe denn dort versucht zu Meditieren, ich weiss das es einem schwer fallen kann die Ruhe zu bewaren um zu Meditieren. Doch es funktioniert und bei einem Intelligenten Menschen wie dir bin ich da sehr zuversichtlich das du das hinbekommst ;-).
Vom grund auf ist es sehr leicht, du musst dich ersteinmal bequem hinsetzen so das deine Hände und Beine nahe bei dir sind damit die Energie deines Körpers schneller durch dich fliesst.
Dann fängst du einfach na von Grund auf über dein Leben nachzudenken. Du solltest nicht Speziel über deine Probleme nachdenken , sondern über dein ganzes Leben , wie es verläuft , über Freunde , und einfach alles was dir einfällt.
Und versuch dabei in deinem Kopf ein Gespräch zu führen... als würdest du mit einer Person reden und erzähl alles.
Du wirst merken , das dir dabei viele Dinge einfallen über einen kleinen Gedanken von dir es ist wie eine Art disskussion mit deinem Leben als Person.
Ich hoffe das kann dir helfen , probierst doch einfach einmal aus.
Bei mir klappt es mittlerweile auch zuhause bei all dem lärm weil ich mich auf mich konzentriere , aber es ist leichter es ersteinmal an einem ganz Ruhigen Ort zu machen nähmlich Mutter Natur ^_^
Ich mach das jeden Tag und es hilft mir mein Leben im gleichgewicht zu behalten.
Liebe Grüße und ein gesegnetes Leben
Patrick ^_^

PS: Falls du jetzt denkt es ging nur wegen meinen Glauben , kann ich dir versichern das dies nicht der fall ist. Zu der Zeit als ich das gemacht habe war ich Atheistisch ^_^

Robert Anwort von Robert

Hallo Patrick,

vielen Dank für Dein Feedback.


Liebe Grüße

Robert