Problem von Larissa - 16 Jahre

Hilfe! Extremer Altersunterschied!! Was tun?

Hallo!

Ich glaube ich bin einer der extrem Fälle in diesem Forum
ich bin 16 und liebe einen 48-jährigen.
Wir haben uns vor ca. 2 Jahren im Internet kennen gelernt, damals gab ich mich als älter aus!
Wir schrieben bisschen mehr als ein Jahr gemeinsam und trafen uns vor paar monaten, bei diesem treffen gestand ich ihm auch meine Lüge!
Er war nicht sauer auf mich, was mich sehr erleichterte..
Ihm macht mein alter nichts aus, er hält mich für sehr reif!
Ich habe auch kein Problem mit seinem, zumal er viel jünger aussieht!
Wir haben uns schon desöfteren getroffen, aber Sex hatten wir keinen!
Wir hatten auch schon eine sogennante beziehungspause, die von meiner Seite ausging, aber ich konnte nicht ohne ihn!

Was sagt ihr dazu?

Anja Anwort von Anja

Hallo Larissa,

da du laut deiner Angabe bereits 16 Jahre alt bist, macht sich der Mann zumindest nicht strafbar wenn ihr Geschlechtsverkehr habt.

Du fragst nicht danach, wie du weitermachen sollst, sondern was wir dazu sagen.

Ich persönlich finde den Altersunterschied zu groß. In 4 Jahren bist du 20 Jahre alt, möchtest du da wirklich einen Freund haben der 52 Jahre alt ist? Ihr liegt so weit auseinander. Er hat in seinem Leben schon so viel erlebt, was du noch alles vor dir hast, er interessiert sich wahrscheinlich auch für viele Dinge, die für dich noch gar nicht von Belang sind.

Du bist noch so jung, und solltest dir daher auch einen Freund suchen, der in deinem Alter ist, damit ihr alles zusammen "zum ersten mal" erleben könnt.

Lieben Gruß
Anja