Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich will hier weg

Hallo!

Ich habe ein Problem... Meine Eltern sind noch nicht lange getrennt doch meine Mutter hat hat jetzt schon wieder einen neuen... Ich hasse diesen allerdings... Er ist mein TENNISLEHRER!!!!!! Und ich würde gerne zu meinem Vater in die Wohnung ziehen... Doch ich traue mich nicht das meiner Mutter zu sagen.... Und ich habe auch Angst das der Freund meiner Mutter bei uns einzieht... Wenn ich alleine zu Hause sitzte weine ich oft... Und am liebsten würde ich einfach von zu Hause weg... Ich hasse mein leben und will hier einfach raus.... Es wäre einfacher wenn meine mutter keinen Freund hätte oder jemand anderen als Freund.... Villeicht wäre es dann besser.... Doch ich kann nicht mehr... ICH WILL EINFACH NUR NOCH WEG.... Was kann ich tun???

Sarah Anwort von Sarah

Hallo liebe Unbekannte, schön, dass du uns geschrieben hast.
Die Trennung deiner Eltern ist bestimmt nicht leicht für dich.

Ich lese in deinem text eindeutig heraus, dass du absolut keine Lust mehr hast, zu Hause bzw bei deiner Mutter zu leben.
Da du Angst hast, mit deiner Mutter über deine Gedanken zu sprechen, würde ich dir vorschlagen, mal mit deinem Vater über die Situation zu sprechen und ihm sagen, dass du gerne zu ihm ziehen willst. Frag ihn, was er davon hält und sprecht dann GEMEINSAM mit deiner Mutter. Versucht, ganz sachlich zu bleiben und für dich ist ganz wichtig: Sag deiner Mutter ganz ehrlich was du fühlst und dass es dir nicht gut geht, wenn ihr neuer Freund bei ihr ist und du lieber zu deinem Vater ziehen möchtest.

Vielleicht ist das für einige Zeit die beste Lösung, wenn du etwas älter bist, könnt ihr euch immer noch anders entscheiden bzw. einigen. Dass du zB einmal ein Wochenende bei deiner Mutter verbringst, den rest der Woche aber bei deinem Vater lebst.

Euch fällt bestimmt eine Lösung ein die für alle Beteiligten OK ist.

ICh wünsche dir alles Gute,
SaraH