Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht weiter :x

Hallo , ich bin 15 Jahre alt und hab mich total verliebt..
Er ist 16 Jahre alt und ich kenne ihn seit 2 Jahren..
Ich hab ihm gesagt , dass ich ihn liebe und er meinte er hat auch Gefühle für mich ..
Doch ca. 3 Tage später meinte er \" ich liebe dich aber wir passen besser als Freunde zusammen..\"
Könnten seine Freunde etwas damit zu tun haben ?
Ich weiß , dass ein Kolege von ihm mich nicht all zuu sehr mag , aber eigentlich würde er nie auf die anderen hören ..
Hat er bei seiner Ex ( die er nun ueber alles hasst ) auch nicht getan ..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ..
soll ich weiter um ihn kämpfen und mit ihm reden oder soll ich ihn vergessen ?
Ich bitte um Hilfe ! :(
Gruß anonym

Johanna Anwort von Johanna

Hallo Marina,

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da seine Freunde ihre Finger mit ihm Spiel haben. Für warscheinlicher halte ich, dass er eher Angst davor hat, wieder eine Freundin, die er wirklich liebt so zu verlieren, dass er sie hasst. Wenn er schließlich schon gesagt hat, dass er auch Gefühle für dich hat, ja, sogar dich liebt, dann wird er dich lediglich nicht verlieren wollen. Vielleicht kannst du ja noch einmal mit ihm darüber reden, was seine Gründe dafür sind, weshalb es besser sein soll, wenn ihr nur Freunde seid und dass du ihm aber auch dabei klar machst, dass du es wirklich mit ihm versuchen willst. Sei dir aber vorher dann wirklich klar darüber, dass du ihn willst und, dass du mit ihm zusammen sein willst, auch wenn das Risiko besteht, dass ihr euch trennt und danach keine Freunde mehr seid. Oft ist Mädchen dann nämlich doch die Freundschaft wichtiger als eine kurze Beziehung.
So wie du aber die Beziehung und die gefühle geschildert hast, gibt es da eine rießige Chance für euch beide. Ihr seid jung und solltet das genießen.

Ich drück euch beiden die Daumen!