Problem von Martin - 16 Jahre

Bitte helft mir

Hi Leute,
Ich habe ein "kleines" problem mit meiner Freundinn, das kam so:
Ich rauche schon seit 2-3 jahren hab aber rausgefunden das sie es nicht sonderlich gerne mag wenn ich rauche da sie angst hat das ich damit meiner gesundheit ein frühes ende setzte. Also habe ich beschlossen aufzuhören mit dem rauchen, das hat auch einen monat geklappt. Aber dann fing ich wieder an und sie war furchtbar entäuscht von mir und hat geweint. Ich hab mit ihr eine woche später über ihre angst geredet und sie sagte mir das sie nicht mehr enttäuscht von mir oder traurig ist. Aber sie hat dennoch so einen traurigen gesichtsausdruck wenn ich eine rauche, und ich glaub ihr nicht das sie nicht mehr enttäuscht oder traurig ist. Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder gutmachen kann, das ich sie enttäuscht habe und sie zum weinen gebracht habe? Bitte helft mir ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es Deine Freundin so sehr trifft, dass sie darüber weinen muß, dass klingt es für mich, als wenn sie schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat irgendwann.
Rauchen ist wirklich gesundheitschädlich und ich kann ihre Sorge verstehen.
Vielleicht kannst Du es so einrichten, dass Du in ihrer Gegenwart nicht mehr rauchst. So kämst Du ihr wenig entgegen und vielleicht schaffst Du ja den Absprung von den Zigarretten dann mal ganz.

Lieben Gruß