Problem von Anonym - 28 Jahre

mein freund will seine Ex sehen

ich habe ein problem und hoffe es kann mir einer helfen was ich machen kann und tun kann mein lebensgefährte und ich sassen in der küche und haben uns unterhalten ihm reizt es sein ex wieder zu sehen mit der er was vor 15 jahren hatte er möchte sie gern wieder sehen er sagt auch das es ein bildhübsches mädchen ist und will sie gern mal treffen oder haltein foto sehen was aus ihr geworden ist es reicht ihm ja schon ein foto aber ich habe angst das er sich in sie verliebt weil ich habe angst ihn zu verlieren wer kann mir helfen

Marion Anwort von Marion

Liebe Unbekannte! Ich kann deine Sorgen verstehen, die Ex-Freundin ist immer etwas, das man als Gefahr betrachtet, auch wenn sie meistens gar keine ist. Da das mit deinem Freund und seiner Ex-Freundin schon 15 Jahre her ist, denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Dein Freund ist mit dir zusammen und er liebt dich! Dass er sich dafür interessiert, was aus einem Menschen geworden ist, den er mal geliebt hat, das kannst du ihm nicht verübeln. Außerdem musst du das so sehen: er hätte sich auch einfach mit ihr treffen oder in Kontakt treten können ohne dir etwas zu sagen. Da du aber davon weißt, schätze ich mal, dass er es dir erzählt hat, und das zeugt davon, dass er dich nicht hintergehen will. Mach dir keine zu großen Sorgen! Aber sag ihm auch, dass du gegen ein Treffen mit ihr bist. Vielleicht könntet ihr den KOmpromiss schließen, dass er sich ein Foto von ihr ansehen darf und basta. Und wenn er auf ein Treffen besteht, dann kannst du es ihm leider nicht verbieten. Du kannst ihn höchstens fragen ob du mitkommen kannst. Aber ganz ehrlich: er wird sich nicht in sie verlieben, er hat ja dich :)
Liebe Grüße
Marion