Problem von Saskia - 26 Jahre

Ich liebe meine Psychaterin

Ich bin seid 7 Jahren in einer festen Beziehung mit einer Frau,
Nun bin ich seid 1 Jahr in ärztlicher Behandlung (Psychatrisch) und habe mich total in meine Ärztin verliebt.
Nun stehe ich irgentwie neben mir, ist es denn eigentlich normal, daß wenn ich in einer festen Beziehung bin und meine Partnerin liebe das ich mich auch in eine andere Frau verliebe.
Und ich weiß auch nicht wie ich mit meiner Ärztin umgehen soll, auf einer Seite brauche ich sie weil sie mir wirklich hilft, auf der anderen Seite kann ich nur noch an sie denken und darunter leidet natürlich auch meine Beziehung (obwohl meine Freundin das natürlich nicht weiß, mit der Ärztin) aber sie spürt das ich nicht so liebevoll bin wie früher und sie sagt ich bin immer gegen sie.Ich hoffe das man mir vielleicht einen guten Rat geben kann.
Lg Saskia

Anwort von Sabine

Hallo Saskia!

Es ist schon eigenartig, dass Du Deine Partnerin hast und Dich in eine andere Frau verliebst. Normalerweise sollte doch Dein Herz besetzt sein von der Liebe zu Deiner Partnerin. Ist es vielleicht nur eine Art Verliebtheit zu Deiner Psychaterin?

Wenn es doch Liebe sein sollte, halte ich persönlich es für das Beste, wenn Du Dich vielleicht von ihr trennst und eine neue Psychaterin aufsuchst oder einen Psychater, denn Du bist - so meine ich - in einer Art "befangen" und Du beschreibst selber, dass Du Dich ihr gegenüber nicht mehr so öffnen kannst, wie Du es eigentlich solltest, damit die Behandlung anschlägt. Vielleicht wäre es auch gut der Psychaterin zu erklären warum Du diese Entscheidung (wenn) getroffen hast. Wäre interessant zu wissen wie sie darüber denkt. Ich kann Dir nur schreiben, was ich darüber denke und wie ich handeln würde.

Lieben Gruß