Problem von Dominic - 19 Jahre

bin mir nicht mehr so sicher

Hallo kuku Team
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir ein paar tipps geben.
Ich Wohne seit fast 1 Jahr in Norwegen und das nicht Glücklich!Ich hatt eine Arbeitsstelle doch ich wurd gekündigt da sie schließen mussten.Ich sietze eigentlich den ganzen Tag vor dem PC und zocke oder surfe im inet,im inet treff ich wenigstens noch ein paar meiner alten freunde.Das ich meine Freunde nicht mehr sehe bzw nix mehr mit ihnen machen kann macht mich am meistem fertig.Ich fühle mich einfach nur allein meine Mutter und meine StiefVater sind nicht grade gute zuhörer und wen ich mal versuche dennen was zu erzählen werd ich direkt ausgelacht oder es kommt nur geh weg mit deiner kriese.Ich kann einfach mit niemandem über meine Gefühle sprechen,früher konnt ich das noch mit meiner Schwester doch die hat den kontakt zu uns wegen meiner Mutter abgebrochen.Ich hab schon versuch sie zu erreichen aber sie ist umgezogen hat nur ne private nr,und ihre email geht auch nicht mehr.Auch das ich ihn Norwegen lebe macht mich fertig,hier ist alles anders ich kann die sprache nicht gut sprechen(ich habe diverse lern schwächen)und bin auch etwas schüchtern.Ich treff hier sowieso kaum leute da ich auf einer Insel Wohne.Ich weiss nichtmehr weiter,ich würd gern nach deutschland zurück doch das geht nicht,ich würd auch gern alles beenden doch ich find das ich nicht der richtige weg!Die einzige hoffnung die ich im mom habe ist das ich bald wieder Arbeiten kann und dann das geld was ich verdiene zu sparen um irgentwann wieder nach deutschland zurück zu kehren.Aber was soll ich bis dahin tuhen?es ist einfach so hart morgens aufzustehen und versuchen zu leben.

mfg
dominic

Melanie Anwort von Melanie

Lieber Dominic,

sowas zu hören tut mir wirklich leid.

Alleine in einem fremden Land, ohne Job, Freunde und Geld....das ist hart.

Dass Du mit Deiner Familie bzw. Mutter nicht drüber reden kannst und auch keinerlei Hilfe erwarten kannst find ich traurig.
Ich versteh nur nicht ganz, wieso Deine Schwester auch den Kontakt zu Dir abgebrochen hat. Du bist doch nicht für Deine Mutter verantwortlich.

Du schreibst, Du hast übers Internet noch Kontakt zu Deinen Freunden. Würde mich interessieren, wie die zu Dir stehen. Sicherlich hast Du Dein Problem schon mal angesprochen, oder?
Kann Dir denn von denen keiner finanziell aushelfen, damit Du zumindest nach Deutschland kannst?

Job hin oder her....Dein Hauptziel ist doch, nach Deutschland zurückzukommen.

Im Prinzip gibts aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten.
Entweder Du frägst Deine Freunde, ob sie Dir irgendwie helfen können, oder Du machst Dich auf die Suche nach einem Job, um Dir was auf die Seite für die Rückreise legen zu können.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.

Melanie