Problem von Anonym - 29 Jahre

Sexueller Betrug

Hallo lieber mein-kummerkaste-Team!
Ich bin eine alleinerziehede Mutter.
Ich habe vor einem Monat per eine Internet-Community einen ungewöhnlichen Angebot bekommen. Ein Mann wolle fürs Geld ein Sextreffen haben. Er hat geschrieben, dass er über viel Geld verfügt und weiß, dass es auch Frauen gibt, die ohne Geld machen und er kann auch in einen Puf gehen, was auch günstiger wäre, aber er möchte gerne es auf so eine Art machen. Es ging erstmal um 5.000,00 Euro. Ich selber bin eigentlich dagegen, dass man so was macht, egal für wieviel Geld und hätte es nie im Leben gemacht. Da ich aber im Moment in finanziellen Schwierigkeiten bin, habe ich dann zu gesagt. Er kamm, war eigentlich lieb und nett usw. Sex war mit Schutz. An dem Treffen hat er mit irgendjemandem telefoniert und angeblich einen Überweisungsauftrag von 10.000,00 Euro auf mein Konto aufgegeben. Das Geld kamm nach zwei Wochen immer noch nicht, obwohl er immer wieder am Telefon irgendwelche Ausreden hatte. Dann bittet er mir an, nochmal zu kommen und mit mir persönlich die Überweisung bei der Bank zu machen. Wobei wenn ich möchte, dann überweißt er mir gleich 25.000,00 und wir haben noch einmal Sex mit einander. Ich habe auch dieses Mal zu gesagt und ihm geglaubt. Bis jetzt ist immer noch kein Geld da und er hat immer noch Ausreden.
Meine Frage ist: was kann ich jetzt machen um mich nicht weiterhin sexuell mißbraucht zu fühlen? Kann ich eine Straffanzeige bei der Polizei erstatten? Ich habe seinen echten Namen, er ist ein Unternehmer, habe auch seine Webseite gefunden, habe alle sms, die wir geschrieben. Was kann ich damit erreichen?
Ich hoffe erstmal auf Ihre Hilfe, denn ich weiß jetzt nicht wirklich, wie lange soll ich ihm glauben.
LG

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Um ehrlich zu sein,war ich ziemlich geschockt,als ich deine Mail las.Ich bin auch eine alleinerziehende Mutter und weiß,dass das Geld oft knapp ist.Dennoch würde so etwas für mich nie in Frage kommen.Und schon gar nicht auf so eine naive Art und Weise.

Das,was du da machen wolltest, nennt sich Prostitution!Meinst du nicht,dass das deinem Ruf schadet,wenn das jemand rauskriegt? Gerade als alleinerziehende Mutter, solltes man an das Wohl des Kindes denken.Überleg dir mal,was wohl passiert wäre,wenn das Jugendamt davon Wind bekommen hätte.

Eine Strafanzeige stellen wäre absolut (sorry,wenn ich das jetzt so sage) dumm.Was willst du der Polizei denn sagen? "Ich wollte mich illegal prostituieren und bekomme nun mein Geld nicht" ?!

Da würdest du ganz schenll eine Anzeige bekommen.

Lass die Sache einfach auf sich beruhen.Dein Geld wirst du sicher nie von diesem Kerl sehen,weil er weiß,dass du nichts dagegen unternehmen kannst.

Du solltest dir vorher überlegen,welche Konsequenzen das alles nach sich zieht. Sicherlich gibt es genug Frauen,die solche Angebote annehmen und auch Glück haben,dass der Mann wirklich zahlt.
Aber es gibt auch genug Männer, die wissen,dass die Frauen eh nichts machen können,wenn sie nicht zahlen.

Weißt du,im Internet sind so viele Spinner unterwegs,die nur darauf warten,dass eine naive Person drauf anspringt.Man kann so viel erzählen und sich als sonst wer ausgeben.Es wird immer Leute geben,die das dann auch glauben.

In deinem Fall ist es natürlich besonders übel,weil du in finanziellen Schwierigkeiten steckst und deinen Körper zur Verfügung gestellt hast.Du hast wahrscheinlich gedacht,dass du aus deiner Lage so am schnellsten raus kommst.Ich hoffe,es war dir eine Lehre.

Es bringt auch nichts,wenn du ihn wegen sexuellem Missbrauch anzeigst, weil du zugestimmt hast.
Du siehst also,dass du überhaupt nichts machen kannst.

Wieso fühlst du dich sexuell missbraucht?Du hast doch zugestimmt.Klar, deine Zustimmung erfolgte unter anderen Bedingungen.Aber meinst du wirklich,dass es dir anders gehen würde,wenn du das Geld bekommen hättest?
Du hast deinen Körper einem fremden Mann zur Verfügung gestellt.Da ändert auch das Geld nichts dran.

Ich hoffe,dass du aus diesem Fehler gelernt hast und in Zukunft besser darüber nachdenkst,was du tust.Alleine schon wegen deines Kindes.

Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, gibt es genug Stellen und Einrichtungen,an die du dich wenden kannst.
http://www.dajeb.de/suchmask.php Hier kannst du eine geeignete Beratungsstelle suchen,die dir die nötige Unterstützung gibt. Du kannst dich auch jederzeit gerne bei uns melden.Dann können wir versuchen,eine Lösung zu finden.

Ich wünsche dir alles Liebe,
Franzi