Problem von Kiara - 14 Jahre

Bin ich bi ?

ich war schon des öffteren mit einen jungen zusammen und es hat mir auch immer gut gefallen. bis zu dem zeitpunkt hab ich auch immer gedacht das ich normal bin aber seitdem ich mich in meiner besten freundin verliebt habe ich alles.

es fing an als ich bei ihr übernachtet habe. wir haben uns horrorgeschichten angesehen und erzählt. sie konnte nicht einschlafen und da haben wir uns zusammen gekuschelt. ich hatte total herzfalttern als wir zusammen da lagen. seit dem hab ich in der schule ( im klassenraum, schulhof usw) immer ein komisches mölliges gefühl im magen. ich weiß nicht was ich machen soll. ich hab auch schon mit ner freundin drüber geredet aber die kann mir da auch nicht weiterhelfen.
aber wenn es wirklich so ist...gott ich schähme mich dafür ! was ist wenn die aus meiner schule das mitbekommen? ich bin dann der aussenseiter.

Robert Anwort von Robert

Hallo Kiara,

vielen Dank für Deine Anfrage.


Erstmal muss ich Dir sagen, dass ich Deinen Namen richtig toll finde :).
Desweiteren, hast du schon einmal versucht mit Deiner Freundin darüber zu sprechen ?
Schämen musst du Dich deswegen, ganz bestimmt nicht.
Was wäre denn so schlimm daran ?
Du bist nachwievor der selbe Mensch, du hast den gleichen Charakter, du verhälst Dich nicht anders.
Der einzige Unterschied besteht darin, dass du einer Frau Deine Gefühle schenkst.
Das ist meiner Meinung nach, alles andere als beschämend.

Deine Freunde, werden Dich mit Sicherheit nicht als "Außenseiterin" behandeln, denn immerhin sind es Deine Freunde.
Wenn es wirklich richte Freunde sind, dann kannst du ihnen ruhig vertrauen.

Rede vorallem mit Deiner Freundin über Deine eventuellen Gefühle für sie.
Erst wenn du sie darauf angesprochen hast, weißt wie sie reagiert und vorallem wie stark eure Freundschaft, wirklich ist.

Wer weiß, vielleicht hat sie ja auch eventuelle Gefühle Dir gegenüber.


Du solltest Dich auf alle Fälle nicht unterdrücken lassen.
Steh zu Deinen Gefühlen, ohne darüber nachzudenken was die Allgemeinheit darüber denkt.

Du sollst glücklich sein und da brauchst du nichts verstecken !



Ich wünsche Dir alles Gute.


Liebe Grüße


Robert