Problem von Mucky - 19 Jahre

Warum keine Beziehung?

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Vor knapp drei Jahren habe ich einen Jungen kennen gelernt (jetzt 19 J.) und wir wurden gute Freunde - haben teilweise Stunden telefoniert, leicht geflirtet und eine Menge Spaß gehabt. An mehr habe ich eigtlich nie wirklich gedacht, weil er schon seit 2 Jahren eine feste Freundin hatte.
Doch mit der Zeit haben wir auf Partys auch mehr miteinander geflirtet, sodass viele dachten das etwas zwischen uns läuft, was wir natürlich verneint hatten.
Auf unserer Abschlussfahrt, diesen Herbst, wurde unsere Freundschaft so intensiv, dass wir Gefühle für einander entwickelt haben. Die Zeit war super schön - wir hatten eine Menge Spaß - doch auf der Heimfahrt war die Stimmung sehr gedrückt, weil Zuhause seine Freundin auf ihn wartete.
Kurze Zeit später sprachen wir auch offen über die Fahrt und unsere Gefühle zueinander. Er hatte zwar Gefühle für mich, aber auch für seine Freundin.
Diesen Winter haben sie sich nach 4 Jahren Beziehung getrennt und seitdem ist unser Kontakt noch intensiver. Wenn wir alle sind knutschen wir rum, ich schlafe BEI ihm und genießen die Zeit zusammen, doch sobald andere dabei sind sind wir nur ganz normale Freunde (klar sind unsere Freunde nicht doof...).
Vor knapp 3 Wochen fragte ich ihn, wie es jetzt mit uns weiter gehen soll. Gefühle - ja! Beziehung? - nein, weil er sich noch nicht sicher ist. Er wartet auf ein \"Zeichen\", aber noch im gleichen Atemzug meinte er, dass er mit niemand anderen etwas anfangen würde, solange er etwas für jmd. (mich) empfindet.
Seit dem hat sich nicht viel geändert - lange Telefonate, ich schlafe bei ihm, er bei mir, wir scheiben viel SMS, gehen aus und genießen die Zeit miteinander - sozusagen wie in einer Beziehung.
Aber warum will er keine? Er hat (starke) Gefühle für mich, ich würde nichts mit jmd anderen anfangen, wir sehen us duch die Schule fast täglich und telefonieren Stunden...
Klar ist eine Beziehung immer mit \"Verpflichtungen\" verbunden, aber warum muss es sich ändern? -Als ich ihm sagte es wird sich nichts ändern, sagte er nichts dazu...
Ich genieße noch immer ihn küssen zu können, aber danach schwirrt mir immer die Frage im Kopf \"Warum keine Beziehung?\"

Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Antwort! :)

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Es ist schön,wenn man sich mit jemandem so toll versteht.Genieße die Zeit!

Warum er keine Beziehung will,kann ich dir leider nicht genau sagen.Ich vermute, dass er einfach ein bisschen Zeit braucht, bis er sich wieder neu bindet, weil er noch nict lange Single ist.Er war 4 Jahre in einer Beziehung.Diese Zeit kann man nicht einfach vergessen.Auch nicht,wenn man für eine andere Person Gefühle hat.

Er hat Gefühle für dich und ist sich seiner Sache eigentlich auch sicher.Aber überleg dir mal,wie du es finden würdest, wenn sich jemand von einer Beziehung in die nächste stürzt.Da kann man schnell zu einem schlechten Ruf kommen,oder nicht?

Gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit.Und bedränge ihn nicht.Wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt,kann das ganz schnell nach hinten losgehen.

Ich drücke dir die Daumen,dass ihr zueinander findet!

Alls Liebe,
Franzi