Problem von Anonym - 14 Jahre

schluss wegen dem alter ?!

Hallo! Ich hab ein problem.. also ich bin 14 (in 6 monaten 15) und mein ex-freund ist 18(bald 19) wir hatten streit und am schluss meinte er dann ich wäre zu jung..
eigendlich benimm ich mich gar nicht wie 14 denn ich bin schon sehr reif für mein alter.. er meinte ich bin ihm zu jung und er hatte darüber schon länger nachgedacht und dass er mich liebt aber wegen des unterschiedes geht es nicht mehr .. er schreibt mir auch öfters dass er mich so vermisst und nicht über mich hinwegkommt .. was soll ich tun ?

Alex Anwort von Alex

Liebe Unbekannte,
dass das Alter bei Jugendlichen oft eine größere Rolle spielt, ist tatsächlich so. Ich persönlich finde den Alterunterschied zwischen dir und deinem Ex-Freund zwar nicht so gravierend, aber dein Ex scheint da anders zu denken.
Obwohl du ja auch schreibst, dass ihr, bevor er zu dir sagte, dass du ihm zu jung bist, gestritten habt. Möglicherweise hat er dass dann nur gesagt, weil er aufgebracht war?
Ich kann deine Zwickmühle verstehen. Erst macht er wegen des "Altersunterschiedes" Schluss und jetzt teilt er dir mit, dass er dich vermisst.
Meiner Meinung nach solltest du einmal mit ihm über das Ganze reden, seine und auch deine Gefühle klarstellen.
Wenn er wirklich soviel für dich empfindet und nicht über dich hinweg kommt, dann kann er ja vielleicht über den für ihn zu großen Altersunterschied hinweg sehen ... ?
Ich hoffe sehr, dass dir ein Gespräch mit ihm Klarheit verschafft!
Alles Gute für dich!

Alex