Problem von Anna - 14 Jahre

Ich & Die Liebe

Liebes Kummerkasten-Team,

mit Schreiben kann ich einfach meine Sorgen loswerden. Ich habe einfach Angst mit meinen Freunden über Mich & Meine Gefühle zu reden.
Nun los:
Vor ein paar Monaten bin ich zu einer Clique hinzugekommen. Die kommen alle aus der Hauptschule aus meinem Ort. Einige kannte ich schon aus der Grundschule. Naja - Auf alle Fälle war zwischen den ganzen Jungs einer der mir von Anfang an auffiel. Ich fand ihn wunderhübsch. Und ich habe auch oft mit ihm geredet und so. Ich mochte ihn. Und als dann vieler meiner Freunde aus der Clique sagten, dass er auf mich stünde, war ich überglücklich. Ich hab dann oft mit ihm telefoniert & einmal fast die ganze Nacht durch gechattet. Getroffen haben wir uns auch immer, aber eher zufällig. Denn diese Clique hängt immer an dem Busbahnhof in meinem Ort ab & wenn ich Schule aushabe, sitzen meistens einige von ihnen dort. Und kurz bevor ich am Busbahnhof angekommen bin, ist mein Herz \"aufgesprungen\" und ich habe immer sofort geschaut, ob ER dort ist. Oft war er da. Manchmal habe ich ihm auch einfach gesagt, wann ich Schule aushabe. Naja, das ist jetzt nicht so wichtig. Auf alle Fälle haben wir mal Schals ausgetauscht und dann habe ich daran gerochen. Maaan, roch das gut. :)
Ich bin dann auch Freitag abends und einfach nachmittags mal zum Bahnhof gegangen, denn die sind ja alle eigentlich recht lieb, außer das ein paar so linke Ratten sind. Aber die sind mir eh egal.
Einen Samstag war ich dann dort und habe auch IHN getroffen. Er hat mich gaanz fest umarmt & hat mich dann auch später nach Hause gebracht (Unser Weg war fast gleich). Bevor ich die Tür zugemacht habe, haben wir uns noch verabschiedet (Umarmung). Ich hätte ihn zu gerne geküsst. Hab\'s dann aber aus irgendeinem Grund doch nicht getan. (Ist letzendlich aber eine gute Entscheidung gewesen). An diesem Tag war ich Überglücklich. :)
An irgendeinem weiteren Wochenende habe ich ihn wiedergesehen mit der ganzen Clique. Und am Abend habe ich mit ihm noch gechattet. Aber den ganzen Tag war er schon so komisch zu mir gewesen. (Wichtige Info: Sein bester Freund war auch dabei gewesen, sonst nicht). Ich hab ihn dann angerufen, aber es ist immer sein bester Freund drangegangen und der ist einfach ein richtiges Arschloch.
Und irgendwie meinten dann auch alle, dass er mich nur verarschen wollte mit dem ganzen Verliebt sein & So. An dem Abend habe ich so geheult.
Ich hatte 2-3 Monate schrecklichen Liebeskummer. Wenn er auch mal am Bahnhof war, wenn ich da war, konnte ich ihm nicht in die Augen schauen. Mein Herz liebte ihn immer noch, aber mein Verstand hasste ihn für das, was er mir angetan hatte.
Ich habe keinen meiner Freundinnen davon erzählt, die wussten ja noch nicht einmal, dass ich in ihn verliebt war. Ich habe einfach Angst denen was zu erzählen (in der Beziehung - sonst eigentlich nicht so).
So ziemlich am Ende der 2 Monaten meines schrecklichen Liebeskummers, bin ich auf die Idee gekommen, wieder mal Tagebuch zu führen & dort meine Sorgen hineinzuschreiben. Das habe ich auch getan, und es hat mir sehr geholfen. Nach dem ganzen Schreiben & Einreden, dass ich nicht mehr in ihn verliebt war, hatte mein Herz ihn vergessen. Maan, war ich froh, dass diese Depri-Zeit vorbei war. Meine Freunde haben zwar gemerkt, dass irgendetwas mit mir nicht gestimmt hatte, aber keiner eigentlich hat sich danach erkundigt oder für mich irgendetwas getan.
Naja und seit diesem Erlebnis bin ich überhaupt nicht mehr selbstbewusst.
Einen Tag finde ich mich ganz hübsch & am nächsten bin ich einfach nur hässlich. Dann bin ich traurig, weil ich mir denke, dass ich niieemals einen Freund bekommen werde.
Ich weiß, dass das viele sagen, aber ... ach das kann man einfach nicht beschreiben.
Bitte Helft mir!
Denn vor 2 Wochen habe ich den ganzen Tag nur geheult und habe auch ständig an Selbstmord gedacht, aber ich kann einfach keinem das erzählen.
Ich brauche Hilfe. Ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll.

Carolin Anwort von Carolin

Hallo Anna!

In einer Clique wird viel getratscht.
Besonders wenn man nicht viel zu tun hat.
Man hängt Tag für Tag an dieser Stelle ? bei dir der Busbahnhof ? ab. Wie du sagst, schon seit Mittag und dann wahrscheinlich auch bis abends.
Hör nicht auf das, was diese Leute da erzählen; dass er dich verarscht hat oder so.
Du schreibst selber, dass sie ?linke Ratten? und ?Arschlöcher? sind und ich denke du gehst jedes Mal nur wegen ihm dorthin.
Also konzentrier dich auf das was dir Wichtig ist und überleg dir gut, ob du überhaupt so viel mit den Leuten, die dir nicht ganz geheuer sind, zutun haben willst.

Wie ich das so verstanden habe, hast du auch noch andere Freundinnen.
Versuche dich auch an sie zu halten.
Vielleicht sind sie im Moment nicht ?so cool? und wahrscheinlich habe sie noch nicht so viel Ahnung von diesen Sachen. Das wird auch der Grund sein, warum sie nicht fragen, wie es dir geht und dir helfen. Sie sind wahrscheinlich überfordert und ratlos.
Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung.

Ich kann dir nur einen Tipp geben:
Suche das Gespräch mit ihm, wenn er dir so wichtig ist. Alleine und ohne ?ja aber der hat gesagt, dass du gesagt hast..? etc.
Das ist keine Cliquenbeziehung. Es geht nur um euch Beide!
Und wer weiß? Vielleicht gibt es dann ein ?Happy End? mit euch zweien ;)...

Trotzdem würde ich dir raten dir gut zu überlegen, ob er es wert ist. Ob er dir das geben kann, was du verdient hast.
Ob dir diese ganze Clique das geben kann, was du willst.
Oder ob nicht eher die, vielleicht jetzt noch unreifen, Freundinnen die wahren Freunde sind?

Ich kann mir vorstellen, dass du dich alleine fühlst, da du denkst keiner versteht dich und keiner nimmt dir diese Liebe ab, da du erst so jung bist.
Aber das stimmt nicht. Ich weiß wie weh das tut und ich glaube dir, dass du ihn wirklich liebst und das keine Eintagsfliege ist.
Und ich weiß auch, dass es auch solche Leute in deiner Nähe gibt.

Es lohnt sich zu kämpfen und egal wie viele Rückschläge du erleidest ? es wir immer einfacher diese zu überwinden!
Glaub mir!
Ich kann dir nicht sagen, wie lange es dauern wird, aber ich verspreche dir, dass es aufhören wird!
Und das Gefühl, endlich von ihm los zu sein und es überstanden zu haben, ist so unbeschreiblich, dass es schon fast diese ganze beschissene Zeit entschädigt ;)

Ich wünsche dir viel Kraft und Lichtblicke!
Denn die wird?s geben!

Alles Liebe,
Carolin