Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist er der richtige?

Guten Abend ich bin der Leo bin 20 jahre alt und homosexuell!
Bin seit fast 2 jahren mit meinem Freund zusammen.
Er ist echt der Beste er trägt mich auf Händen, hat sehr oft verständniss für meine Taten..
Er ist immer da wenn ich ihn brauche ..
Nur seine Eltern sind total gegen unsere Beziehung .
Sie sind richtig dagegen.
Sie haben vor kurzem bei mir angerufen (der Vater) und habe gemeint sie würden mich zu mein Vater schicken ich werde ihn besuchen gehen (dazu muss ich sagen das mein Vater seit fast einem Jahr an Krebs gestorben ist).
Ich wollte die Eltern erstmals anzeigen wegen Morddrohung habe es aber dann meinem Freund zu liebe nicht gemacht.
Sie hatten im September 2009 von unserer Beziheung erfahren und seit dem Zeitpunkt ist es nurnoch die hölle..
Vor knapp 2 wochen stand ich vor der Bar in der Mein freund Jobt, und habe auf ihn gewartet.
Saß in meinem Pkw mit der mehr als die hälfte geöffneten fensterscheibe.
Als dann die Eltern von ihm kamen und der Vater auf mich einschlug mit fäusten.Mehrmals.
Und mein freund war am anfang richtig sauer deswegen und wollte sie zur rede stellen ist sogar ausgezogen von zuhause.
Hat eine woche gehalten und nun wohnt er wieder bei denen..
Er sagt sie werden uns nicht auseinanderbringen.
Doch ich muss ehrlich sagen das mir diese Beziehung langsam zuviel wird..
ich bin erst 20 jahre alt und ich weiß nicht es fühlt sich nicht richtig an noch länger mit ihm zusammen zu bleiben..
Obwohl ich ihn liebe sagt mir ein zweites ich , ich solle ihn gehen lassen..
Er ist schon mal in Depressionen Verfallen als die Eltern ihn für längere Zeit raus geschmissen hatten un dnichts mehr von ihm wissen wollten..
Und meine Mutter und Schwester sind auch besorgt um mich das der Vater wieder etwas tun könnte(doch mittlerweile denke ich macht er nichts mehr da ich ihn dann wegene körperverletzung angezeigt habe..)
Also was ich nun damit sagen möchte ist,
Das ich wirklich nicht weiß ob ich schluss machen soll oder nicht..
Mir geht es nicht mehr so gut mit ihm i wie ..
oder ist das nur einbildung..
Ich denke auch oft daran wie es damals war ohne sorgen mich einfach gehen zu lassen zu tun worauf ich lust hatte mit freunden abzuhengen sich voll saufen und lachen ..
ich weiß nicht unsere bezihung ist total langweilig ..
ich wollte in diesen tagen sooft shcluss machen denke aber an sovieles..
habe soviel ängste zb
*Was wird er tun wenn ich nicht mehr da bin
*Was ist wenn er jemanden anderen kennen lernen wird
*Mit wem wird er abhängen den ganzen tag
*was ist wenn ich ihn in einem Schwulen club begegne
*Was ist wenn ich es eines tages bereuhe..
Wenn diese Ängste nicht da wären ...
Meine beste freundin hat mir neulich was sehr interessantes gesagt ..
Und zwar hat sie versucht es mir so zu erklären..
\"stell dir dein freund in einer dunklen kammer vor er könnte zu niemanden und nichts anstellen und kein anderen kennen lernen , wie ürde es dir gehen?
UNd um ehrlich zu sein, würde es mir nicht x so schlecht gehen..
Denke ich..
denn wenn er arbeiten ist und ich weiß das er nicht auf freihem fuß ist , geht es mir eig sehr gut ohne ihn..
Aber wenn er anruft und sagt er hat feierabend ob ich kommen möchte nehme ich sofort mein auto und fahre hin obwohl ich das eig nicht möchte...
aber irgendwas sagt mir ich muss es tun...
Bitte helft mir ich weiß es ist kompliziert doch ohne rat gehe ich wirklich langsam kaputt ich fühle mich echt schlecht ich kann oftmals nachts nicht schlafen und essen..und spucke auch ziemlich oft ich bitte um hilfe was soll ich tun°

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannter.

Eigentlich ist das nicht so kompliziert, wie Du es siehst.
Was sagt Dir eigentlich Deine Antwort auf die Frage Deiner besten Freundin?

Mir sagt das, dass Du eigentlich in Deinem Freund vor allem Dich selbst liebst: Du liebst es, geliebt zu werden!

Das tut eigentlich jeder Mensch.

Nur: einige Menschen sind auch bereit dazu, etwas davon zurückzugeben.

Und wenige sind dazu bereit, ihre Liebe zu verschenken, ohne Gegenleistung zu erwarten.

Nach allem was Du schreibst, gehörst Du zu keiner der zwei Gruppen: es wird Dir schon langweilig oder gar "stressig", wenn es Dir Mühe macht!

Das einzige, was Du nicht ertragen kannst: das Gefühl, dass
DU
Dich nicht mehr "auf Händen getragen" fühlen könntest. Dass Dein Freund Dir Deine Langeweile ersparen könnte und Du dann tatsächlich auch ihm gegenüber soetwas wie "Liebe" fühlen könntest.

Mache Dir da keine Sorgen: Du hast keine Ahnung von Liebe! Dazu bist Du viel zuviel mit Dir selbst beschäftigt.
Und der Sorge darum, dass Dir die Liebe des Anderen fehlen könnte!

Auch wenn es Deinem Freund zuerst schlecht gehen sollte!

Mein Rat ist: mache Du Schluß mit ihm!!!

Und gib ihm damit die Chance, jemanden zu finden, der auch ihn wirklich liebt!!!

Bernd