Problem von Janine - 14 Jahre

Träume

Hey ihr!!!
Ich bin seit 2 JAhren schwer verliebt und immer wenn ich in der Schule im Unterricht sitz oder zu Hause Musik höre, fang ich an zu träumen. Ich denke nach, was ich bis jetzt alles mit diesem "Typen" erlebt habe, denke mir Fantasiegeschcihten mit ihm aus, wie wir tanzen uns küssen.. keine ahnung so viel ich kann mich nie dagegen wehren das kommt einfach über mich. Im unterricht kann ich so nie zuhören, was kann ich da tun?! Ich versuche immer mich dagegen zu wehren aber es geht nicht... Ich denke immer an ihn und träume von ihm.. das ist echt schon schlimm... Und in der Nacht träume ich auch von ihm.. Was soll ich tun?

Anwort von Thorsten

Hallo Janine,
seit 2 Jahren bist Du nun schon in einen Jungen verliebt und hast bisher nichts unternommen, ihm das näher zu bringen? Das ist eine sehr lange Zeit. Träumereien sind im Prinzip nichts schlimmes, aber Dich begleiten sie sowohl in der Nacht, als auch am Tag. Verständlich das Du Dich auf nichts anderes mehr konzentrieren kannst.

An Deiner Stelle würde ich umgehend etwas unternehmen. Hast Du denn noch nicht herausgefunden ob er auch interesse an Dir haben könnte? Frag ihn doch mal ob man sich nicht treffen könnte, etwas unternehmen kann, etc. Bei diesen Treffen kannst Du Dich ja langsam rantasten und Andeutungen machen, das Du für ihn etwas empfindest. Alles andere könnte sich dann vielleicht von selbst ergeben. Warte aber nicht länger und sei Dir bewußt das es manchmal nicht immer so klappt wie wir das gerne hätten.

Alles Gute.