Problem von Cora - 23 Jahre

Trennung obwohl wir uns sehr lieben?

Hallo!

Ich habe mal ein wirklich richtig richtig großes Problem:

Mein Freund und ich lernten uns im Internet kennen. Seit 3 Jahren sind wir bisher das glücklichste Paar gewesen. Unsere Liebe war vom Schicksal bestimmt sind wir der festen Überzeugung gewesen. Wie das so ist im Internet wohnt man nicht grad in derselben Gegend. Der Entfernungsunterschied lag bei 250 km. Ich komme aus einer Stadt in Hessen und er aus einer winzig kleinen Stadt in Bayern. Nach 2 jahren Wochenendbeziehung beschlossen wir gemeinsam in Richtung Zukunft zu gehen und ich habe mir einen job in seinem Wohnort gesucht und bin zu ihm gezogen vor 6 Monaten. Leider fiel mir der Umzug so schwer, das ich meinen Job schon nach 2 Monaten wieder aufgab, weil ich keine einzige Nacht mehr geschlafen habe( da habe ich euch schonmal wegen meiner Schlafprobleme geschrieben). Ich dachte ich muß mich erstmal voll und ganz auf mich konzentrieren um mich hier einzuleben. Mittlerweile bin ich aber auf dem Standpunkt das ich hier nicht leben kann, weil es doch ein ganz krasser Unterschied ist und es mir einfach nicht gefällt hier. Mein Freund, den ich wirklich sehr sehr liebe und er mich auch, kann sich allerdings auch nicht vorstellen in meine Heimat zu ziehen. Nun stehen wir vor dem Problem der Trennung. Aber das kann es doch nicht sein, wenn man sich so liebt. Wir sind wirklich der Traumpartner des anderen. Mit diesem Mann hätte ich mein Leben verbringen wollen. Man kann sich doch nicht trennen, wenn man sich so liebt. Nur wegen einem Wohnort an dem man sehr hängt. Bitte helft mir, ich kann nicht mehr.......

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ihr beide das gleiche fühlt und beide gleich liebt, dann ist der Wohnort und die Entfernung wirklich kein Hindernis. Eine Lösung wird irgendwann kommen. Irgendwann werdet ihr eine Mitte finden mit der ihr beide leben könnt.
Deine Frage ist berechtigt. Warum ist der Wohnort wichtiger als die Liebe? Irgendwas passt da nicht. Denke mal darüber nach.

Natürlich heißt es manchmal in der Liebe auch gehen zu lassen, weil man liebt, aber das steht in einem ganz anderen Verhältnis zueinander.

Wie Du schon sagst, wenn ihr beide wirklich liebt, dann sollten diese 250 km kein Hindernis sein und ihr werdet mit Sicherheit irgendwann eine Lösung finden.

Sprich einmal mit Deinem Partner darüber. Ich denke, dass sich nur so herausfinden lässt, was wirklich zählt für euch beide. Deine Meinung kenne ich. Doch wie denkt er wirklich?

Lieben Gruß